Mittwoch, 7. Dezember 2016

Verführungskunst 006

Wort zu Tat

Wann und wie wird das Gerede
Vorab zum Sex der dann allein
Zählt und was bleibt nach der
Ersten Erregung davon übrig

Nach dem Sex beginnt meist das
Gerede wieder manche nehmen
Einfach den Faden wieder auf den
Die Lust kurz abreißen noch ließ

Diese sind geübt und gelassen
Betrachten den Sex einfach als
Eine gymnastische Übung die das
Wichtigere Gespräch nur unterbricht

Frauen können dies oft leichter noch
Als Männer deren ganze Konzentration
Beim Akt meist in das erregte Glied fließt
Die selten noch Geist nebenbei übrig haben

Genau wie Frauen sich scheinbar ganz leicht
In die erregte auch laut stöhnende Position
Beim Sex begeben so schnell schwindet diese
Danach auch wieder im munteren Plaudern

Wer sich als Mann nach dem Akt erst noch fangen
Muss schweigt besser so lange bis ihm wieder
Einfällt wovon Frau gerade redet und schaut sie
Dabei andächtig an umgeht alle Fragen lächelnd

Aber das ist ja alles erst nach dem Sex wenn
Hoffentlich beide zusammen Befriedigung noch
Fanden und erschöpft nebeneinander liegen die
Dauer der Stille verrät viel über den Grad der Lust

Spannend ist aber wann der Schritt vom Gespräch
Zu dieser nahezu wortlosen rauschhaften Situation
Gegangen wird und wie zwei dies auch beieinander
Erkennen um Peinlichkeiten möglichst zu vermeiden

Im Gespräch wird noch gespielt und Frau folgt meist
Der ihr wesenseigenen Dialektik im auf und ab während
Mann versucht hinterher und zum Ziel zu kommen
Was beim Sex doch der Höhepunkt immer ist

Alte dumme Witze erzählen immer Männer liebten die
Abkürzung während Frauen Umleitungen bevorzugten
Um länger mehr von der Lust zu haben noch was sicher
So nicht einfach stimmt und doch viel Wahres enthält

Interessant daran ist dass die Art der Umwege auch
Auf das sonst Verhalten beim Sex schließen lässt
Wer durch Verzögerung mehr Lust sucht weiß zu genießen
Die Umwege um ihrer selbst wegen gehen eher nicht

So kann sich mancher schon beim Flirten überlegen ob
Der weite Weg bis in die Horizontale den Aufwand lohnt
Oder sich aus dem Vorverhalten eigentlich schon ergibt
Dass es eher langweilig und entbehrlich dabei sein wird

Diese Überlegungen stellen wir selten leider an wenn
Uns der Trieb zueinander zieht sondern folgen dann
Den dialektischen Schemen die ein zu überwindendes
Hindernis als besonders reizvoll noch eher empfinden

So stürzen sich viele gegen alle Vernunft voller Gefühl
In Beziehungen bei denen sie eigentlich gleich merkten
Es wird schwierig oder passt nicht ganz zusammen da
Keine sexuelle Spannung aufkommt es nur so lieb ist

Warum so viele Menschen mich eingeschlossen dann
Denken und hoffen miteinander würde sich das doch
Offensichtlich langweilige Sexualverhalten verkehren
Die Spannung und Lust folge der Geilheit ist rätselhaft

Leider reden wir weniger offen über unsere Bedürfnisse
Sondern pflegen diese unserer Natur nach dialektisch
Doch würde die Umkehrung auch jede Lust zerstören
Da das Moment der Spannung völlig verloren ginge

Gingen die Gespräche vorm Sex vom Plaudern auf
Die natürlichen Leidenschaften dort immer über statt
Sich in dialektischen Spielchen miteinander zu ergehen
Wüssten viele besser was der andere eigentlich will

Leider verbietet das dialektische Spannungselement
Diese vorherige Auflösung durch ganz offenes Reden
Über Sex was meist eher ausschließt danach auch noch
Welchen zu haben weil es an Überwindung wohl fehlt

Wo eine Frau mich fragt warum ich keine Lust auf sie
Habe vergeht mir diese gleich völlig auch wenn solche
Vorher durchaus zart vorhanden gewesen sein kann
Weil wir eben alle in dem Thema seltsam reagieren

Was wir haben können und was uns will verliert jeden
Reiz noch mehr wenn es sich über die Lust beschwert
Sie sich nicht in ihrer Körperlichkeit von uns gewürdigt
Fühlt was sie durch die Einforderung verhindert hat

Dagegen träumte ich lange immer wieder auch davon
Mit meinen langweiligsten Liebhaberinnen noch mal
Den tollsten Sex zu haben wenn sie sich von mir nur
Ganz dazu verführen ließen voller Lust und Sehnsucht

Dieses Verhalten ist keine Ausnahme sondern leider
Eher die Regel und relativ normal weiß ich heute besser
Nahezu alle haben diese Tendenz zum immer Gegenteil
Unklar ob wir uns gegenseitig dazu noch dressierten

Wenn Frau also möglichst lange von meiner Annäherung
Verschont bleiben möchte wird sie fragen wollen wir ficken
Oder sich beschweren warum ich keine Lust auf sie hätte
Doch auch die Umkehrung funktioniert nicht einfach mehr

Seltsam umgekehrt ist es beim Übergang vom Gerede
Zur Lust wo wir uns dann vom Körper leiten lassen
Plötzlich mit den vorher Spielchen aufhören um dafür
Ganz natürlich dem Begehren zu folgen wie es ist

In diesem Moment zeigte sich wären wir nüchtern
Sehr genau was vom weiteren Sex zu erwarten ist
Selten nur denkt wer dann noch vernünftig nach
Sondern folgt nur noch den eben schlichten Trieben

Danach wäre der Moment es eigentlich nüchtern
Zu betrachten und Bilanz zu ziehen für das was war
Doch sind wir gerade dann noch emotional verblendeter
Machen aus nichts einen Traum von Liebe zu gern

Warum die Natur es so einrichtete weiß ich nicht
Vielleicht hängt es mit der natürlich verbundenen
Fortpflanzung dabei zusammen die auch trotz
Verhütungsmitteln in den Anlagen tief noch steckt

In dem Moment bevor der Sex beginnt ist damit
Für Mann meist der letzte Moment noch nüchtern
Zu überlegen ob er das wirklich will oder lieber lässt
Weil was zu erwarten ist schon zu offenkundig ist

Wie oft fand ich tolle Frauen die Lust hatten dann
Uninteressant weil sie mich wollten auch wenn sie
Wesentlich schöner spannender und reizvoller waren
Als manche um die ich dann verzweifelt noch warb

Würde darum jedem raten bevor er oder sie sich
Auf Sex einlässt nochmal in Ruhe Abstand zu nehmen
Beim Weg aufs Klo oder auf sonst eine Art womit sich
Viele wohl manches noch ersparten künftig

An der Schwelle zum Sex nochmal nachdenken
Auch über die eigenen Schemen die uns wählen
Lassen was nicht zu uns passt weil wir hoffen uns
Selbst im anderen auch noch zu überwinden wäre gut

Sicher kann alles ausprobiert werden und mehr Sex
Ist meist besser als kein Sex gerade für die Erfahrung
Doch lehrt diese irgendwann wieviel entbehrlich wäre
An Versuchen wählten wir gleich rationaler statt so

Guten Sex schätzen zu können statt bunter Vielfalt
Die sich nur selten lohnt ist eine Erkenntnis die wohl
Ein gewisses Alter bereits erfordert auch wenn es
Immer wieder Paare gibt dies es früh für sich entdecken

Von der Haltung her wollte ich schon mit 15 die haben
Die ich heiraten wollte und mit der ich irgendwann Kinder
Haben wollte von daher wollte ich immer eher weniger
Und hatte trotzdem in Summa im Ergebnis immer mehr

Möchte keine meiner Erfahrungen misse sage ich heute
Doch hätte ich mir sehr viel im Leben wohl erspart
Hätte ich vor dem Sex ein wenig nachgedacht denn
Dabei dies zu erhoffen ist vergebene Liebesmüh

Vielleicht darum bin ich dabei heute eher zögerlich
Nadem zugegeben alles ausprobiert wurde mal weil
Es der einfachen Sache mehr Wert gibt sie nicht mehr
Beliebig austauschbar zu machen was sie natürlich ist

Aber auch mit nun Mitte vierzig weiß ich noch nicht
Wann der Sex eigentlich für wen von beiden anfängt
Für mich war es immer schon das Vorspiel im Kopf
Das in kleinen Gesten spürbar wird was immer folgt

Andere sagen Sex sei erst dann wenn beide anfangen
Mit dem Ziel zusammen zu schlafen sich auszuziehen
Oder erst wenn sie schon ineinanderstecken manche
Es war erst solcher wenn sie auch zusammen kamen

Letzterem würde ich am Ende immer zustimmen doch
Beginnen würde ich damit immer im Kopf weil dort sich
Entscheidet was daraus wird voller Lust oder ob es
Einfach spürbar nichts werden kann als je Frust

Manche meinen dumm ficke gut dem würde ich
Entschieden widersprechen im Gegenteil ist der
Sex mit intelligenten Frauen immer viel besser
Solange zumindest wie sie wissen was sie wollen

Intelligenz ist sogar in besonderem Maße sexy
Für mich zumindest während ich Dummheit eher
Abstoßend finde wie eine Leerstelle im dann Nichts
Was eben keinerlei bleibende Erregung hervorruft

Nach dem Übergang von der Gesprächsphase
In die Trieb- und Lustphase ist es relativ egal wie
Gebildet oder intelligent jemand wirklich ist weil
Wir dann nur noch dem Körper ohnehin folgen

Doch da für mich die Lust im Kopf zuvor beginnt
Erreichen viele diese körperliche Schwelle nie
Was relativ einsam aber dafür sehr frei macht
Anders über den Anfang noch urteilen lässt

Wann es anfängt nur noch körperlich zu sein
Spürt unser Körper von allein dazu braucht es
Keinen Maßstab spannend ist nur wo wir den
Sex als körperliche Attraktion beginnen lassen

Die Entscheidung zu treffen hier im Kopf lieber
Zu beginnen als mit dem bereits kopflosen Gefummel
Scheint mir angemessener wenn ich später auch von
Gefühl reden will und eher Treffer landen möchte

Wen der Übergang nicht kopflos macht wird aber
Auch bei der Sache wenig Hingebung zeigen wohl
Was es für leidenschaftliche Naturen entbehrlich macht
Dabei auf Gefühl nur zu pochen ist immer verdächtig

Dieser Übergang kann und wird häufig auch völlig
Fließend sein doch ist er für denkende Wese doch
Zumindest damit das alles Denken endet spürbar
Wobei wieder Ausnahmen die Regel bestätigen

Kurz gesagt wo der Körper mit Lust regiert ist
Der Schritt vom Werben zum Vollzug gegangen
Kurz vorher noch innezuhalten ersparte manches
Die Aussicht dies zu tun ist allerdings eher gering
jens tuengerthal 7.12.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen