Donnerstag, 11. Juli 2024

Windgras

Windgras

Halme der Wiesen neigen sich
Wind und Wetter hier folgend
Angepasst an wogende Natur
Werden sie selbst zur Welle
Sie umwehender Ereignisse

Ein Halm nur im Wind zu sein
Scheint nichts im Leben wo wir
Spuren hinterlassen wie Häuser
Bauen die Wiesen zementieren
Wo Wälder waren Straßen wollen

Ach wie gerne wäre ich bloß ein
Halm im Wind der mit dem lebt
Was um ihn ist statt widerständig
Gegen alles aufstehen zu wollen
Der Natur in Versen folgend

Gebe dieser Neigung in Dichtung
Ausdruck die meine Natur ist
Lasse mich von ihr treiben als
Dem geistigen Wind einer Zeit
Die ihre Sprache noch sucht

Dem was ist einfach zu folgen
Weil es sich natürlich anfühlt
Könnte uns mit dieser verbinden
Als Heu wurde was auf blühenden
Wiesen noch wild wucherte

Neige mich nach meiner Natur
Verneige mich vor den Liebsten
Bin keinem Staate mehr Untertan
Als Halm der dem Wind lauscht
Folgen meine Blüten diesem

jens tuengerthal 11.7.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen