Montag, 15. Juli 2024

Nachspielriesling

Nachspielriesling

Der Riesling vor dem Crossroads
Nach der Europameisterschaft dort
Wo Fußball völlig uninteressant war
Schließt den Fußballwahn gut ab

Ruhig ist es am späten Sonntagabend
Hier nur eine Stammgästin wie drei
Jüngere Damen an einem Tisch sind
Das heutige Publikum dann kommt

Noch ein amerikanischer Stammgast
Zwischendurch kommen fröhliche Spanier
Wie eher stille englische Gäste der Stadt
Vorbei für die es nun nach Hause geht

War Deutschland ein guter Gastgeber
Frage ich mich vor meiner zuhause Bar
Denke bedingt nur denn wie deutsche
Fans einen Spanier auspfiffen war

Eher peinlich kleinlich nationalistisch
Das stand uns nicht gut ganz egal ob
Der Schuss an seinen Arm ein Elfmeter
War oder korrekterweise eben nicht

Genieße die ruhige Stimmung hier
Plaudere ein wenig und erwidere ein
Schönes Lächeln vom Nachbartisch
Nun ist Fußball erstmal wieder egal

Wie gut tut es im eigenen Kiez einen
Ruhigen Platz für das danach zu haben
Am reservierten Tisch sitzen zu dürfen
Über alles um mich hier zu lächeln

Freundlich vertraute Atmosphäre statt
Partystimmung beim Spanier am Platz
So findet hier jeder seinen Ort und ich
Mag das ruhig gediegene hier sehr

Kurz im Trubel zu sitzen wie über ein
Tor der Engländer zu jubeln war nett
Schöner ist es in geistigen Welten
Denke ich froh beide so nah zu haben

jens tuengerthal 15.7.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen