Samstag, 13. Juli 2024

Sehnsuchtsliebe

Sehnsuchtsliebe

Was wäre die Liebe noch
Ohne die Sehnsucht nach
Der gerade fernen Liebsten
Denke ich selig erfüllt davon

Egal wie weit oder nah genügt
Nicht da im Gefühl zu schwelgen
Was tiefer und größer scheint
Als es Gegenwart je könnte

Genieße meinen Riesling wie
Die Versuche der anderen hier
Einander näher zu kommen
Voller Sehnsucht dafür allein

Nie wird ein kleines Gefühl je
So groß wie unerfüllt denke ich
Über die Natur dabei staunend
Warum unerreichbares mehr wird

Sind es die Gesetze des Marktes
Die wertvoll machen was gerade
Unerreichbar und was gilt wenn
Beide das gleiche dabei fühlen

Lieben sich zwei unabgelenkt mehr
Wäre die Ablenkung ein weniger
Ist Liebe unabhängig davon weil
Sie bedingungslos Gutes gönnt

Egal wie wirklich die Liebe ist
Genieße ich das große Gefühl
Auch gerne ganz für mich im
Vertrauen in das was ist 

Ohne zu wissen was es sein
Könnte tut es gut dabei mit sich
Zufrieden sich an der Sehnsucht
Des gerade nicht zu freuen

Vielleicht kann Liebe nie mehr sein
Als diese glückliche Zufriedenheit
Mit einem Herz voller Sehnsucht
Die sich erfüllt oder zauberhaft war

Gedanken voller Liebe fliegen
Durch die Nacht der Sehnsucht
So beflügelt zu wo immer diese
Unter Sternen dann landen

Von Jahrmarkt bis Hafenbar
Können Liebste überall sein
Doch der Dichter genießt wie
Dante zu Beatrice seine Sehnsucht

jens tuengerthal 13.7.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen