Samstag, 20. Juli 2024

Liebeszufälle

Liebeszufälle

Hängt die Liebe am Zufall
Sind es immer wieder nur
Unberechenbare Kleinigkeiten
Die entscheiden was wird

Gerne glauben wir wollten
Jemand unbedingt und allein
Unser Verhalten entschiede
Über Glück oder Unglück

Doch wie stark ist der Wille
Je am Gefühl beteiligt sind
Es wirklich Entscheidungen
Die ich in der Liebe treffe

Kann das Zusammenspiel
Von Hormonen und Gefühl
Je bedacht werden ohne es
In allem verstehen zu können

Weiß nicht was die Liebe je
Begründet hat bin mir aber
Des Gefühls völlig sicher
Als wäre es beweisbar

Lieber lass ich die Liebe
Frei fliegen als zu bedenken
Was es sein könnte um sie nicht
Mit Erwartungen zu ersticken

Dennoch denke ich wenn so
Richtig verliebt ständig daran
Will es dann unbedingt obwohl
Das völliger Unsinn doch ist

So bleibt es am Zufall hängen
Was ich unbedingt will ohne je
Wissen zu können wie und ob
Sie kommt oder bleibt

jens tuengerthal 20.7.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen