Dienstag, 16. Juli 2024

Liebesbefreier

Liebesbefreier

Die Liebe ist eine Gefangene
Der Gefühle wie der Zwänge
Unserer eigenen wie jener
Welche Gesellschaften bringen

Wir funktionieren gerne in Herden
Vergnügen uns in Massen wir auf
Veranstaltungen mit Gleichgesinnten
Was bleibt da von uns oder sind wir das

Die grölende besoffene Menge welche
Bierzelte und ähnliches feiernd füllt
Findet sich dort die freie Liebe oder
Ein Reflex schlichter Stammesriten

Ist es nicht umgekehrt so wo wir
Etwas von Herzen mit Liebe tun
Also fröhlich sind Gefühle fliegen
Hat da irgendwer eine Gewissheit

Braucht die Liebe Befreier genau
Den einen um frei fliegen zu können
Oder ist ihre Natur die Freiheit was
Also nur ein Schritt in sich zurück wäre

Was vernünftig wäre weiß ich schon
Die Liebe ist es doch eher selten
Mag die freie Liebe sehr viel mehr
Als nur normgemäßes Paarverhalten

Doch ist dieses immer ein Spiegel der
Bedürfnisse der Menschen im Leben
Die gerne etwas ganz für sich hätten
Im Wissen dann ist es schon tot

Was Befreier braucht wäre nie frei
Das der Natur entspringt ist gut so
Besser lasse ich es so nur fliegen
Ohne irgendwas dabei zu wollen

Aber quasi willenlos irgendwie in
Die Liebe hineinrutschen wäre auch
Ein ziemlich unfreies Tun denke ich
Fühlte sich nicht mehr richtig an

Vermutlich ist das alles wieder viel
Zu viel philosophische Theorie derer
Die Liebe wenn es soweit einmal ist
Nicht braucht wenn sich was findet

Im richtigen Moment sagte immer mein
Großvater sitzt das Hirn im Hintern und
Hilft schieben was alle Fragen erledigt
Wenn es passt wird's was sonst nicht

Am Ende wieder denkend hilft nichts
Komme nicht ohne meinen Kopf aus
Überlege ich ob der Wille zuzulassen
Was halt passiert Freiheit genug ist

Nicht ganz sicher bei der Antwort
Lasse ich die Liebe da entscheiden
Sie soll mich im Moment leiten wie
Zusammenführen was dann passt

Wenn es nicht so ist war es eben
Keine Liebe und ist nicht schade
Wo doch fühlt es sich richtig an
Solange bis es wieder egal wird

jens tuengerthal 15.7.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen