Montag, 15. Juli 2024

Liebeszähler

Liebeszähler

Was zählt in der Liebe wirklich
Kommt es auf körperliche Nähe an
Ist guter Sex allein entscheidend
Gilt nur was zusammen kam

Kommt es allein auf das Gefühl an
Unabhängig von Raum und Zeit
Zählen manche Lieben mehr oder
Sind alle Gefühle gleich viel wert

Ist was zählt nur was verlässlich
War und blieb sind alle verlorenen
Lieben damit wertlos geworden
Ist alles neue damit kostbarer

Lerne ich aus schmerzvoller
Erfahrung je etwas für eine
Bessere Zukunft der Liebe
Halte ich lieber Abstand

Schütze mein empfindliches Herz
Vor zu schnell loderndem Feuer
Was dann nie zusammenpasste
Sich im Nichts wieder verliert

Weiß nicht was in der Liebe zählt
Ob eine mehr oder weniger wert ist
Achte alle Lieben gleich auch wenn
Manche viel länger weh taten

Glücklich machte was leicht blieb
Aber verwehte auch spurlos als
Wäre nie etwas gewesen während
Worunter ich litt für immer blieb

Die Liebe kann alles wenn sie will
Verlorene Lieben wiederfinden wie
Größten Schmerz in schönstes Glück
Verwandeln in einem Moment

Werde nie wissen was zählt aber
Kann versuchen mit dem glücklich
Zu leben was gerade ist bis es
Wieder andere Wege geht

Vielleicht ist es das größte Glück
Im Leben geliebt zu haben weil nie
Mehr sein und für Momente auch
Ein wenig geliebt worden zu sein

So gesehen habe ich alles erlebt
Kann glücklich davon erzählen wie
Die Wunder bestaunen die Liebe
Auf ihre Art bewirken kann

Damit weiß ich immer noch nicht
Was in der Liebe zählt noch welche
Aber habe genug davon erlebt im
Leben glücklich zufrieden zu sein

jens tuengerthal 15.7.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen