Dienstag, 14. September 2021

Schwankungskontinuität

Schwankungskontinuität

Das einzig sichere in der Liebe
Ist die Schwankung der Gefühle
Darin ähnelt sie auch dem Sex
Rein raus geht immer irgendwie
Sagt aber noch nichts darüber
Aber mehr ist mal oder auch nicht
Verlass ist auf nichts aber das
Zumindest kontinuierlich noch was
Eine Abwechslung im Leben ist
Auf die ich gerne verzichtete für
Kontinuierliches Glück oder ein
Postorgiastisches Wohlbefinden
Aber wer nicht auf langen Wegen
Dort gemeinsam hinritt wird kaum
Je ganz oben ankommen fällt mir
Dabei ein und so nehme ich die
Eben Schwankungskontinuität als
Teil der Natur und bin froh wenn ich
Nicht real diese Wellen reiten muss
Manche suchen solche Erlebnisse
Andere lieben einfach denk ich der
Lieber im Strandkorb liest als auf
Einem Segelboot nur zu kotzen
Neugierig wie das Leben weitergeht
So lange das Herz noch schlägt
Schwankt es ja auch hin und her
Im auf und ab der Kammern dazu
Solange wir es mitnehmen ist es
Teil der Bewegung aller Natur
Wer sich dagegen stellt wird schnell
Von den Wogen der Liebe erschlagen
Ist mir heute viel zu gefährlich
Lieber mit der Welle gelassen gehen
Alles übrige bringt die Zeit von allein
Wer sich gegen die Strömung stellt
Wird irgendwann weggespült aber
Sich tragen lassen wie es ist hilft
Dabei sein Lächeln zu behalten
Sieht am Ende zumindest besser aus

jens tuengerthal 14.9.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen