Samstag, 25. September 2021

Impfinkompatibel

Impfinkompatibel

Hatte überlegt ein kleines Fest
Zu Beginn des Herbst zu feiern
Die Coronazahlen gehen noch
Zurück viele der Freunde sind
Längst geimpft das Risiko schien
Also überschaubar nachdem im
Letzen Jahr alles eher ausfiel
Doch zeigte sich dass ich mich
Zu früh gefreut hatte denn die
Kombination geimpft ungeimpft
Mag an der frischen Luft noch
Relativ tolerabel sein aber in
Geschlossenen Räumen geht es
Noch nicht weil vielen auch mir
Das Risiko zu hoch schien da
Es doch noch erstaunlich viele
Ungeimpfte Menschen gibt die
Aus Prinzip oder Furcht den Akt
Von Freiheit und Solidarität als
Fremdbestimmung ablehnen was
Für die Gemeinschaft ärgerlich
Aber ihre Freiheit natürlich ist
Niemand allein darum nun
Ausgeladen werden soll
Lang überlegte ich ob es ginge
Aber die Rückmeldung zu vieler
Macht deutlich es passt nicht
Zusammen und verursachte
Für viele innere Konflikte die
Ein guter Gastgeber meidet
Warum ich lieber noch warte
Bis Frühjahr oder Herbst um
Zum feiern zusammenzukommen
Geimpft und ungeimpft bleibt
Inkompatibel warum ich den
Gästen die Gewissensentscheidung
Als selbst Geimpfter lieber abnehme
Corona ist nicht die Zeit der Feste
Was kommt zeigt die Zeit in Ruhe
Rücksicht hat diesmal Vorrang
Damit wir es bald hinter uns haben
Wieder feiern können auch es
Geschafft zu haben mit der
Liebe in Zeiten von Corona

jens tuengerthal 25.9.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen