Donnerstag, 23. September 2021

Liebesgelassenheit

Liebesgelassenheit

In der Liebe war ich bisher erfolglos
Zumindest wenn ich etwas wollte
Die Frauen denen ich je näher sein
Durfte wollten das und habe mich
Dafür ausgesucht auch wenn manche
Dabei so taten als wäre ich es der sie
Zu was auch immer überredete war
Dies immer was sie wollten aber
Aus welchen Gründen auch immer
Gerne anders darstellen wollten
Dabei kam es immer intensiver
Desto weniger ich damit rechnete
Dass überhaupt etwas passierte
Die tollsten Frauen habe ich erst
Kennengelernt nachdem ich mit
Dem Leben abgeschlossen hatte
Als mich meine kleine Prinzessin
Verlassen hatte es aber dennoch
Irgendwie noch weiterging was
Manchmal noch erstaunlich schien
Der Genuss erst wirklich groß wurde
So traf ich in den bald drei Jahren
Danach mehr wunderbare Frauen
Als in den 49 Jahren davor was
Mehr als statistischer Zufall scheint
Schönste Lust durfte ich erleben
Wo ich mir nichts davon vorstellte
Während jene die ich so scharf fand
Meist unerreichbar blieben aber 
Sich später als völlig langweilig oft
Herausstellten ganz im Gegensatz
Zu denen die mich ausgewählt hatten
Warum ich inzwischen deren Wahl
Mehr vertraue als meiner und weiß
Es wird schon gut und weitergehen
Weil es so kommt wie Frau will sofern
Sie weiß was sie will und wo nicht
Passiert genau was sie sich wünscht
Weil Frauen oft einen Plan haben
Von der Liebe wie von der Lust ist es
Als Mann unsinnig einen zu machen
Gar mit ihnen darüber zu streiten
Wozu nur denke ich heute gelassen
Lieber liebe ich sie wie sie sind
Es kommt ohnehin so wie sie es wollen
Dann passiert etwas oder nicht und
Bis dahin warte ich in aller Ruhe ab
Was große Gelassenheit schenkt
Wie dankbar bin ich den Frauen
Dass sie diese schwere Aufgabe
Der Wahl und Entscheidung mir
Völlig abgenommen haben seit
Vielen Jahren und füge mich nun
In deren Wünsche voller Lust
Mehr bleibt mir ohnehin nicht
Genieße ich lieber was ist
Mit größter Gelassenheit

jens tuengerthaö 23.9.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen