Montag, 20. September 2021

Liebesantipoden

Liebesantipoden

Immer wenn ich am wenigsten hoffe
Es könnte etwas passieren sogar mit
Dem Gedanken spiele abzusagen
Werden die Begegnungen meist am
Intensivsten mit größter Leidenschaft
Was ginge ich dabei je planmäßig vor
Was ich nicht wirklich behaupten kann
Dafür spräche nicht zu wollen wenn ich
Unbedingt will was aber nie klappt weil
Sich in Liebesdingen zu belügen nie
Funktioniert wie auch der verkehrte
Vorsatz nie echt und glaubwürdig ist
Dennoch scheint das Interesse der
Frauen wie ein Antipode zuverlässig
Zu funktionieren was zumindest eher
Dafür spräche diese kühl distanziert
Zu behandeln was aber meiner Natur
Die lieber schwärmt und begeistert ist
Eher zuviel des Guten zu ihnen sagt
Doch immer bemerkt wie anhänglich
Sie werden wenn ich distanziert bin
Was wohl Teil ihrer Natur ist warum
Mann und Frau so gerne Antipoden
Der Liebe sind die sich wünschen
Mann wäre so wie ich gerne bin
Aber umso mehr wollen desto
Weniger sich einer bemüht
Wie umgekehrt mir verlockend
Erschien was sich unerreichbar
Zurückzog oder sich frigide gab
Was aber immer nur zur eigentlich
Erwartbaren Enttäuschung führt
Weil sie dann tatsächlich so sind
Wie sie sich geben also unfrei
Oder alles wollten um sich dann
Wenn alles erreicht scheint
Wieder zurückzuziehen was
Wieder obige Dialektik bestätigt
Beide wünschen sich befragt
Das Gegenteil stets sind aber
Gelangweilt wenn es so kommt
Also geht das Spiel der Liebe
Ewig weiter und keiner muss
Es je verstehen was ich mir
Ohnehin eher nie zutraute
Manchmal aber wenn ich
Eigentlich nichts will passieren Wunder
An Lust und Gefühl die du einfach
Genießen kannst bis es sich wieder
In das Gegenteil verwandelt im
Ringen um das Begehren
Eigentlich fast schon langweilig
Und ich kenne die Typen die
Mit Coolness und dem Gegenteil
Stets spielen und so den Ehrgeiz
Der coolsten Frauen wecken
Die manchmal auch toll aussehen
Habe das auch schon probiert
Aber immer nur leidlich erfolgreich
Behandle Frauen ungern schlecht
Oder herablassend was mir als
Gentleman eher fremd ist aber
Solange noch mit dem Gegenteil
Wenn ich wirklich mal nix will
Gelegentlich Wunder passieren
Genügt das zum Glück völlig
Wer wäre ich Wunder verstehen
Zu wollen oder noch rätselhafter
Frauen die das Gegenteil sagen
Könnte ich Desinteresse spielen
Von dem was sie sich erhoffen
Wäre ich vielleicht erfolgreicher
Aber wer wollte sich beschweren
Der im Leben manchmal noch
Wunderbaren Wundern begegnet
Vermutlich sagte ich es ihnen
Besser nicht aber auch das ist
Ein illusorisches Vorhaben wohl
So geht es also wie immer
Frau bekommt was sie will
Mann freut sich an dem
Was er erst nicht wollte
So lang am Ende beide
Seiten glücklich sind oder
Zumindest befriedigt hat
Die Natur was sie will
Wie auch immer es kam

jens tuengerthal 20.9.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen