Dienstag, 28. September 2021

Geburtstagslästig

Geburtstagslästig

Geburtstage sind eher lästig
Bringen schwermütige Gedanken
Die das weiter so hinterfragen
Warum die nicht denkende Masse
Diese Tage gerne feiert sich zur
Lächerlichen Kultfigur im Unikat
Zu machen in meist völliger
Selbstüberschätzung dabei
Damit sie nicht nachdenken müssen
Die hohle Hülle so zu feiern
Liegt mir schon lange fern
Zum Glück ist es nur ein Tag
Habe mich mit Männergrippe
Oder ähnlich gefährlichen Infekt
Davor schon flachgelegt
Was relativ neu ist in der
Langen Liste misslungener
Geburtstage aber sehr erfolgreich
Erspart jeden Besuch wie alle
Telefonate und wer es dennoch
Wagt wird mit heiserer Stimme
Möglichst schnell abgefertigt
Irgendwas ist da ja immer
Denk ich und lasse es einfach
Ausfallen weil überlege wie ich
Den Mittwoch diesmal verschlafe
Weil weniger doch mehr ist in einer
Sich auf Basis des geistigen Nichts
Gern überschätzenden Gesellschaft
So fällt der lästige Geburtstag aus
Wie alle Erklärungen warum ich
Nichts tue als in Ruhe zu lesen
Donnerstag ist es schon vorbei

jens tuengerthal 28.9.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen