Mittwoch, 22. September 2021

Liebesleben

Liebesleben

Leben alle Lieben noch in mir
Habe ich hunderte Flammen
Die um mein Herz leuchten
Oder verlischt jede einfach
Mit dem Ende der Beziehung
Was immer uns je anzog
Außer der Wunsch sich dafür
Auszuziehen ist es die Frage
Ob mehr Lieben mehr von
Deinem Herzen rauben oder
Dich selig mit mehr leben
Lassen im Leuchten deiner
Schönen Erinnerungen auch
Wenn manche Liebe eher
Wie ein dunkler Schatten
Lange die Tage verdunkelte
Wollte ich doch keine missen
Staune wohin sie mich führten
Leben noch alle Lieben in mir
Gleich Irrlichtern wäre erst ihre
Summe der Weg zum Glück
Was mit jedem Versuch wächst
Schöner lebt sich dies leugnend
Weiter die Wahre finden wollen
Solange ich noch die eine suche
Besser summarisch wenn eine ging
Weiß nicht ob es wahrer ist aber
Was bliebe noch ohne den Traum
Anzukommen als ein wenig an
Bewegung miteinander denk ich 
Und schaue staunend wieder
Auf das Leben und seine Wege

jens tuengerthal 22.9.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen