Sonntag, 26. September 2021

Liebesfreiheit

Liebesfreiheit

Lange schon dachte ich theoretisch
Liebe könne nur in Freiheit entstehen
Die Praxis lehrte meist das Gegenteil
Entweder wurde ich bewacht wie der
Freiheit durch Eifersucht beraubt
Oder ließ mich auf Liebe ein die
Ausschließlichkeit forderte um dann
Im Nichts wieder zu verschwinden
Was weder noch erfolgreich war
Nie dauerhaft glücklich machte
Bis mein Bindungswille der immer
Ziel mir schien aus der Familie
Von Frauen gestoppt wurde die
Lust und Zweisamkeit genossen
Aber nie mehr wollten wie mich
Beim Wunsch danach stoppten
Nie hatte ich Konflikte mit diesen
Die geteilte Zeit war harmonisch
Was ich gegen alle Gewohnheit
Positiv bemerkte aber dennoch
Suchte ich weiter nach der einen
Fiel bei Versuchen auf die Nase
Mit schmerzvoller Reaktion stets
Dann ließ ich mich endlich auf
Das vorher erfolgreiche Modell ein
Lebe sehr glücklich damit fand
Mehr als ich zu träumen je hoffte
Was dafür spricht nie mehr Liebe
Zu wollen sondern das mögliche
Genießen wie es ist um damit
Glücklich und zufrieden zu sein
In aller Freiheit voller Liebe womit
Die Praxis die Theorie bestätigte
Bis die Liebe irgendwann wieder
Freiheit wie Verstand betäubt
Was wir das große Glück nennen
Über das ich glücklich gerade
Lächle wer weiß wie lange

jens tuengerthal 26.9.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen