Donnerstag, 30. September 2021

Dreineue

Dreineue

Geburtstage sind ja lästig
Weil du immer älter wirst
Was ab 50 sichtbarer noch
Als vorher wird aber wenn
Dafür gute neue Bücher
Beim Konsumverweigerer
Auftauchen ist das gut so
Macht mich sogar glücklich
Weil alle so treffend waren
Zeigen wie nah manches ist
Was fern uns noch schien
Bücher verbinden mehr als
Alles für mich warum ich
Zu gerne nichts anderes
Den Liebsten schenkte
Leider wissen das wenige
Nur auch so zu schätzen
Hätten lieber Schmuck
Oder ganz absurd für mich
Reisen denke ich warum
Was nah kommt gebunden ist
Die Biografie Stauffenbergs
Welche den George Jünger
Noch beleuchtet ist spannend
Die Biographie über den Alten Fritz
Kulturhistorisch interessant auch
In der Widerlegung immer wieder
Wo seine Sexualität überschätzt
Urbi et orbi literarisch aus der
Anderen Bibliothek eine Freude
In vielfältiger Hinsicht was zeigt
Nah kommt mir was bleibt wie
Zum weiterlesen noch anregt
Alles andere verfliegt wieder
Wie reich ist doch das Leben
Mit guten Büchern immer
Wie arm wer das nicht liebt
Was manches einfach klärt

jens tuengerthal 30.9.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen