Samstag, 26. September 2020

Herbstliebe

Liege auf einem Bett
Lausche Regen und Bäumen
Die im herbstlichen Unwetter
In den sichtbaren Kronen wogen
Während der Regen weiter
Auf die Metallabdeckung am
Geländer des Balkons prasselt
Nur die nahe S-Bahn ist lauter
Ein Tag ideal zum Teetrinken
Gemacht für Leser und Genießer
Denke ich dankbar auch dafür
Gerade hier sein zu können
Staune darüber was glücklich
Machen kann und wie dankbar ich
Dafür bin nirgendwo hin zu müssen
An einem Herbsttag wie diesem
Es warm und kuschelig zu haben
Mit Licht Büchern und Tee nun hier
Manche wollen gerne viel machen
Bin lieber zufrieden mit dem was ist
Ob die Liebe zum Herbst der im
Gleicht frage ich mich und wann
Dieser überhaupt beginnt nach
Alter oder Lebensgefühl dann
Wäre ich schon lange gern darin
Während viele Frauen lieber
Noch Sommer spielen sich sogar
Dafür willentlich quälen dafür
Jünger statt zufrieden zu sein mit
Dem was ist denke ich oft dabei 
Stünden Herbstfarben ihnen so gut
Freue mich an meiner wieder
Herbstlichen Zufriedenheit und trinke
Genüsslich meinen Tee während ich
Wind und Regen noch lausche
Lese in uralten Büchern aus
Dem letzten Jahrtausend
Was mir relativ nahe liegt
Denn ich liebe den Herbst

jens tuengerthal 26.9.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen