Mittwoch, 9. September 2020

Coronatrennung

Nun habe ich die erste
Coronatrennung erlebt
Mochte sie sehr gern
Es war schön miteinander
Auch ziemlich zärtlich
Wie etwas leidenschaftlich
Es gab einiges verbindendes
Fand sie auch wirklich schön
Vieles fühlte sich gut an
Dann gestand sie mir
Sie sei eine Covidiotin
Wie ich sie in Versen nannte
Wäre auch auf der Demo
Wie ihre ganze Familie
Darauf zog ich mich 
Ganz entschieden zurück
Wer mit Rechtsradikalen
Demonstriert ist mir fern
Heute wollten wir uns
Würdevoll verabschieden
Nach Wegen noch schauen
Was uns gelungen ist
Liebevoll am Ende aber
Im Gespräch lagen Welten
Diesmal zwischen uns
Sie kam mit anderen Quellen
Nicht die gesteuerten Medien
Wie die Covidioten so gerne
Die das Risiko leugnen
Um ihrer Freiheit willen
Lieber andere Leben riskieren
Für Verschwörungstheorien
Gegen eine Regierung brüllen
Die mit ruhiger Hand viele
Leben rettete schlimmeres
Hierzulande verhindern konnte
Schauen wir nach Europa
Gegen Masken für Schüler
Sei sie ohne Argumente
Sie schien wie ferngesteuert
Brachen es irgendwann ab
Es konnte nicht gehen
Dabei mochten wir uns
So etwas tut schon weh
Vielleicht kommen mal
Andere Zeiten wenn wieder
Mehr Vernunft überall herrscht
Bis dahin geht es nicht
Corona steht zwischen uns
Hab sie wirklich sehr lieb
Aber diese beiden Welten
Sind gerade unvereinbar
So frisst Corona auch mal
Noch ganz zarte Gefühle

jens tuengerthal 9.9.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen