Dienstag, 29. September 2020

Fünfziger

Fünfzig Jahre nun
Habe ich wider Erwarten
Alles noch überlebt 
Weiss nicht wie
Weniger noch warum
Leben bleibt sinnlos
Zum Glück damit wir es
Jeder nach seiner Fasson
Genießen können
Aber da ich schreibe
Wie hier wohl lesbar
Geht es noch weiter
Ein Kind gezeugt
Mehr Frauen geliebt
Als Casanova aufzählt
Was keine Leistung ist
Liebenswert war jede
Wären noch viel mehr
Als je mich erhörten
Der Rest der Rede hier
Kaum weiter wert
Begann der Geburtstag
Bei meiner Geliebten
Der inzwischen längsten
Auch zeitlich gesehen
Las ihr Borchardt vor
Aus dem Weltpuff Berlin
Eine Hand am Buch
Die andere im Ursprung
Der Welt wie Corbiere meinte
Dem ich gerne zustimme
Höre sie nun im Schlaf
Noch Nachbeben und
Was so befriedigend beginnt
Kann ruhig weitergehen
Ob es die Hälfte war wenn
Nur wenige noch verdoppeln
Ist mir völlig egal wenn ich
Noch einmal ein Jahr
Beginnen darf mit dem
Geschenkten kleinen Tod
Könnte nie mehr sein
Alles übrige wird egal
Während sie im Traum
Num weiterbebt bin ich
Zufrieden dankbar weil
Mehr kaum sein kann
Habe geliebt gelebt
Verloren gefunden und so
Geht es noch weiter
Bis es eines Tages endet
Trinke einen Tee dazu
Nach Rotwein zuvor
Später eine letzte Zigarette
Bevor ich mich zu ihr lege
Ob es nur ein Traum ist
Oder der normale Wahn
Weiss ich nicht zu sagen
Nun ist Halbzeitpause
Was immer noch kommt
Abpfiff war schon längst
Ging trotzdem weiter
Es war gut so bis jetzt
Reich und voller Liebe
Was könnte mehr sein
Denk ich und freu mich
Sein ist einfach bis es
Ungefragt endet
Mehr nicht nun bin ich
Ein oller fünfziger
Es könnte viel schlechter
Anfangen und also ist
Wohl alles gut so

jens tuengerthal 29.9.20 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen