Mittwoch, 2. September 2020

Covidiotie

Alle Covidioten zu nennen
Die eine andere Meinung haben
Wäre schrecklich intolerant
Liegt mir eigentlich völlig fern
Gerne hätte ich Verständnis
Für Menschen die sich durch
Die mildesten Maßnahmen noch
Beschränkt fühlen lieber die
Bekannte Realität leugnen wie
Menschenleben weiter riskieren
Sich mit Rechstradikalen verbünden
Verschwörungstheorien anhängen
Aber so sehr ich mich bemühe
Es will mir einfach nicht gelingen
Halte sie alle für entweder
Völlig bescheuert oder schlimmer
Noch für lebensgefährlich bösartig
Frage mich selbstkritisch ob dabei
Aufklärung jemals helfen könnte
Die aus selbstgewählter Unmündigkeit
Die Aluhutträger befreien könnte
Solange diese Impfgegner eine
Krankheit leugnen die so viele
Tote weltweit bereits gefordert hat
Eine Regierung stürzen wollen
Mit Feinden der Demokratie sich
Verbünden aus dummer Angst
Vor einem noch unbekannten Virus
Dessen Existenz sie zugleich leugnen
Sich schlicht asozial nur verhalten
Als vermeintliche Freiheitskämpfer
Aber ich muss es wohl zugeben
Kann gegenüber soviel Dummheit
Weder tolerant noch großzügig sein
Sie gefährden auch andere Leben
Schaden mit Lügen der Demokratie
Bejubeln autoritäre Herrscher
Es sind einfach Idioten
Rücksichtslos noch dazu
Da endet alle Toleranz
Für Menschen die Rechte wie
Freiheiten benutzen die sie
Zugleich beseitigen wollen

jens tuengerthal 2.9.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen