Samstag, 12. September 2020

Inkompatibilität

Schön wieder eine Covidiotin
Dachte ich schon gestern
Als sie beim Flirten andeutete
Mit Mundschutz habe sie es
Weniger warum sie lieber
In eine Bar wollte als zum
Gallery Weekend mit mir
Wovon sie erst begeistert
Darauf schon vorsichtig
Aus unguter Erfahrung
Läutete ich den Rückzug
Noch möglichst höflich ein
Deutete an wie gut ich
Die Politik dabei fände
Worauf sie feststellte
Da wären wir dann wohl
Unterschiedlicher Meinung
Welch weise Erkenntnis
Dachte ich grinsend aber
Sagte nur dann könnte es
Schwierig werden ohne
Noch Hoffnung zu haben
Es sei mehr zu erreichen
Als bestenfalls noch seine
Ruhe voreinander zu haben
Leider wollte sie mich noch
Bekehren als Freidenkerin
Die sie sei wäre das für sie
Kein Problem aber die pro
Regierung seien intolerant
Leugneten das Wissen
Andersdenkender seien stets
Dogmatisch während sie offen
Für alle die Freiheit verteidige
Daraufhin erwiderte ich dass
Die Freiheit die Leben anderer
Zu gefährden und mit Rechten
Sich solidarisieren keine sei
Die geschützt werden müsse
Sondern schlicht asozial weil
Eine Millionen Tote eben keine
Basis für Diskussionen mehr sei
So schön sie sei es würde wohl
Schwierig gehen miteinander
Konnte ich noch mehr sagen
Fragte ich mich etwas verwirrt
Worauf ich als manipuliert beschimpft
Mit Videos der Kennedy-Rede
Ungefragt beschickt wurde
Als ich daraufhin nochmal um
Ruhe bat mit dem Versprechen
Sie auch nie wieder zu belästigen
Wurde mir gesagt ich begriffe
Wohl nichts sei also ein Idiot
Worauf ich noch einmal bat
Keine Belästigung mehr von
Covidioten zu erhalten
Was sie zum Anlass nahm mich
Als Mann ohne Hirn zu titulieren
Und sogleich zu blocken was
Wieder zeigt bestimmte Welten
Sind derzeit schlicht inkompatibel
Der höfliche Abschied liegt nicht
Allen Menschen scheint auch
Eine Frage von Bildung zu sein
Lächelte und innerlich weiterging
Wie gut dass die Mehrheit noch
Vernünftig ist statt im Wahn
Asozialen Scharlatanen zu folgen
So trennt sich Spreu vom Weizen
Manche Diskussionen sind noch
Völlig entbehrlich denke ich
Werde mich künftig nur noch
Höflich verabschieden gegen
Verschwörung hilft keine Vernunft
Nur Abstand bringt noch etwas
Zumindest erstmal Ruhe

jens tuengerthal 12.9.20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen