Mittwoch, 13. April 2022

Quarantänews 7

Quarantänews 7

Es ist der Tag des Tests den ich noch
Ein wenig in der Quarantäne verharrend
Vor mir herschiebe weil ich mich frage
Ob der Gewinn an Freiheit dadurch mit
Dem Verlust an Gewissheit kompensierbar
Wäre oder ein schlechtes Geschäft wird
Mit noch zumindest ungewissem Ausgang
Was wiederum für einen schnellen Test
Sprechen würde weil Gewissheit doch
Für schlichte Geister das Leben viel
Einfacher macht als lebendige Vielfalt
Die alles Sein nebeneinander sein lässt
Aber ich merke schon es wird kompliziert
Wer weiß ob ich mich am Ende noch
Verstehe und so frage ich mich nicht
Weiter sondern folge nur dem Plan
Der vermutlich aufhebt was vorher
Noch beruhigende Gewissheit war
Wie ich mich fühle sag ich lieber nicht
Frag es mich nicht mal ernsthaft um
Das Ergebnis nicht psychosomatisch
Zu verfälschen falls dies möglich ist
So bringe ich es hinter mich um
Hinterher sagen zu können wie
Gut nun bin ich mir sicher
In was auch immer

jens tuengerthal 13.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen