Donnerstag, 7. April 2022

Quarantänews 1

Quarantänews 1

Am ersten Tag in Quarantäne wurde ich
Dankbar von Genesungswünschen noch so
Bestürmt dass es Stunden dauerte allen
Angemessen zu antworten was doch ein
Ziemlich guter Anfang schon ist sogar die
Über achtzigjährige Mutter rief an um zu
Hören wie es dem Jungen denn geht der
Nur etwas verschnupft klingt und reden
Gerade anstrengend findet was aber zur
Immer mit irgendwas beschäftigen Mutter
Gut passte die noch dringend etwas zu
Erledigen hatte also alles wie immer nur
Noch immer nicht geraucht wie weiter
Am überlegen ob ich im gerade Sturm
Dies quarantänegemäß am Fenster tue
Oder es mir gesundheitlich spare aber
So lange ich noch überlege ist alles nicht
So schlimm wie gefürchtet dank Impfung
Heute vormittag mit einer alten Freundin
Aus Sachsen geschrieben die im Lager
Der Impfgegner landete mir aber von
Ihrem schweren Verlauf erzählte der sie
Die schon ihrer Schönheit wegen die
Idealbesetzung als Dramaqueen wäre
Fast umgebracht hätte mir aber gespart
Zu fragen ob das an der fehlenden
Impfung liegen könnte mit der die
Bevölkerung nach ihrer Meinung schwer
Gefährdet würde gefragt habe ich auch
Nicht ob das Nervengift was ihre so
Schön geschwollenen Lippen noch mehr
Wölbte nicht schädlicher als eine Impfung
Wäre wozu auch sie lebt ja in Sachsen
Schon immer das Tal der Ahnungslosen
Sie ist wirklich wunderschön und hat
Viel Stil und Geschmack da schweige ich
Gut geimpft in Quarantäne lieber noch
Ist unklar ob meine friedliche Gesinnung
Am durch den Virus erweichten Hirn
Ihrer unbestreitbaren Schönheit oder
Einer altersgemäßen Gelassenheit liegt
Bin unsicher was ich mir verbitten sollte
Nehme es hin und denke nur ist alles
Nicht so schlimm Quarantäne macht
Gelassen und so sehr ich mich auch
Bemühe es geht mir nicht schlechter
Als gestern oder mit leichter Grippe
Obwohl wirklich ein Mann finde ich
Keinen Grund hier laut zu jammern
Es geht mir relativ gut mit allem
Und Bücher sind noch genug da
Wenn ich nur zum lesen käme
Quarantäne erfordert doch viel
Korrespondenz in allem 

jens tuengerthal 7.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen