Samstag, 9. April 2022

Quarantänews 3

Quarantänews 3

Es geht nicht nur wieder aufwärts
Die Sonne scheint durch die zwar
Zugegeben ungeputzten Scheiben
Aber es geht mir immer besser fast
Wäre es nicht angesichts der Lage
Mit Coronainfektion in Quarantäne
Etwas unangemessen sagte ich nun
Es geht mir gerade wunderbar weil
Die Nase erstaunlich frei wieder ist
Die Energie plötzlich zurückkehrt
Eine ganz liebe Freundin für mich
Einkaufte und mich so beglückte
Mehr als erhofft vor die Tür stellte
Das Leben auch mit dem Virus so
In aller Ruhe zurückgezogen doch
Erstaunlich schön sein kann wäre
NIcht der Wunsch raus zu gehen
Um sich zu begegnen könnte es
Auf diese Art gerne weitergehen
Sicher Corona ist eine schlimme
Krankheit nicht umsonst habe ich
Drei Impfungen aufgrund derer
Der Verlauf so mild ist aber wenn
Es das schon war was am letzten
Sonntag mit noch negativem Test
Anfing gibt es wirklich schlimmeres
Halte alle Leserinnen gerade sehr
Gut gelaunt auf dem laufenden ob
Stimmungen und Zustand schwanken
Doch fühlt es sich riesig an wenn die
Kräfte mit Vorfreude zurückkehren
Nach dem genervten Gejammer noch
Gestern scheint die Quarantäne nun
Wie eine passende Meditation auch
Die Lymphknoten sind schon kleiner
Wie wenig doch wie viel ausmacht
Denk ich zufrieden mit der Welt

jens tuengerthal 9.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen