Montag, 11. April 2022

Quarantänews 5

Quarantänews 5

Heute geht es mir so gut wie schon
Seit Beginn der Infektion nicht mehr
Morgen oder übermorgen darf ich mich
Dann endlich frei testen was gerade
Noch fern zu liegen schien kommt
Unerwartet nah und zugegeben der
An den Zauberberg erinnernde Zustand
Eines Lebens wie im Sanatorium auch
Wenn die vielen Mahlzeiten fehlen
Was meine Figur dankbar hinnimmt
Fing es gerade an mir zu gefallen denn
Von kleinen Nervigkeiten wie der noch
Laufenden Nase abgesehen geht es
Wieder erstaunlich gut so hat mich die
Impfung wohl vor schlimmeren bewahrt
Zwar nicht völligen Schutz gegeben aber
Doch zu große Unannehmlichkeiten mir
Erspart sage ich mir um mein vorheriges
Verhalten auch weiter für richtig zu halten
Da ich nicht weiß wie es mir ohne ginge
Bleibt dies nur ein Glaubte aber doch
Einer der gut tut und also nicht schadet
Zwar ist Glaube bei Krankheiten selten
Zielführend nach meiner Überzeugung
Doch schadet er hier niemanden sondern
Gibt ein angepasst gutes Gefühl was hilft
Die restlichen Tage zu überstehen auch
Wenn dieser Zustand als Leser wie auch
Großer Fan des Zauberberg nicht ohne
Jeden Reiz ist freue ich mich nun auch
Auf das was danach kommt es könnte
Einen neuen gelassenen Blick schenken
Auf egal was nun kommt denn nun bin ich
Ein Überlebender irgendwie und nur der
Bart wird etwas länger

jens tuengerthal 11.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen