Dienstag, 12. April 2022

Quarantänews 6

Quarantänews 6

Ab heute spätestens soll es mir so
Gut gehen dass ich mich morgen 
In die Freiheit testen kann denk ich
Bin gespannt ob es der Virus auch
So sieht solange ich mich nicht sehr
Anstrenge spricht nichts dagegen
Dass es gut gehen könnte aber
Wer weiß schon was Covid noch
In meinem Körper alles anstellt
Gut geschlafen dynamisch auch
Erwacht vor allem aber dabei fest
Entschlossen gesund zu werden
Anders als Hans Castorp nicht noch
Den kleinsten Schatten nachzuspüren
Vielleicht bei Clawdia zu bleiben
Lieber ein wenig abzulenken wie die
Gelegentliche Schwäche nach so
Großen Anstrengungen wie dem
Zubereiten von Egg Coddlern nur
Mit fehlender Bewegung zu begründen
Vor allem stärkt der Genuss sogleich
Denn es muss ja weitergehen kann
Nicht über Ostern in Quarantäne noch
Bleiben denke ich und lache über mich
Frage mich ob ich Hans Vetter Joachim
Hier eher gleiche der verfrüht ins Feld
Zog mit erwartbar moribundem Ergebnis
Darum nicht nach sieben sondern erst
Nach acht Tagen frei testen denn sicher
Ist sicher auch wenn es sich hier nicht
Um Monate oder Jahre handelt wie
Bei den beiden Kranken in Davos
Wird es gut sein es achtsam zu tun
Als ordentlicher Patient der sich auch
Nicht völlig überschätzen will damit
Die Quarantänews bei sieben ein
Ende endlich finden aber was
Weiß ich schon denk ich mit
Montaigne noch im Turm

jens tuengerthal 12.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen