Sonntag, 10. April 2022

Quarantänews 4

Quarantänews 4

Es geht nicht schlecht aber auch nicht gut
Kleinigkeiten strengen noch an wie die
Einzige Zigarette am Fenster sogleich
Schwindel auslöste was dafür spräche
Es lieber zu lassen hätte Rauchen je
Etwas mit Vernunft zu tun nicht nur
Mit schlichter Sucht aber darum geht es
In diesen Neuigkeiten aus meiner
Quarantäne weniger doch gibt es wenig
Neues zu berichten am fünften Tag
Nach dem positiven Test im Gegenteil
Geht das Eingesperrtsein immer mehr
Auf die Nerven aber wer wollte klagen
Angesichts der Situation der Flüchtlinge
Und so nehme ich das nötige halt hin
Hoffe es ist bald vorbei damit ich einen
Schönen Spaziergang machen kann
Von mir aus auch eine Nachtwanderung
Viel gelesen im Umfeld der Brüder Grimm
Nachgedacht über die Welt da draußen
Wie zärtliche Korrespondenz gepflegt
Was soll ich da klagen die Welt ist auch
Auf die eigene Wohnung beschränkt so
Schrecklich und schön wie vorher falls
Das Konzentrat den Blick schärft wird
Der Virus denn Horizont dafür trüben
Hurra wir leben noch und es könnte
Alles viel schlimmer noch sein was
Genug Grund zur Zufriedenheit gibt

jens tuengerthal 10.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen