Freitag, 8. April 2022

Quarantänews 2

Quarantänenews 2

Schon am zweiten Tag frage ich mich
Was will ich hier bis zum Ende noch
Schreiben wenn eher nichts passiert
Doch die Pflicht ruft zum Bericht damit
Zumindest etwas erledigt hier wird
Der Zustand ist unverändert grippig
Entsprechend gering die Motivation
Des in seine Wohnung gesperrten
Verstopfter Kopf ist leicht matschig
Aber kein Drama also auch eher
Weniger der Rede wert zumindest
Konnte ich noch konzentriert in fünf
Büchern lesen was zeigt es geht noch
In der Küche zum späten Frühstück
Zu wenig Energie für die große Version
Darum bescheidene Brotzeit mit den
Noch übrigen Resten hier die genügen
Zum Glück versorgen mich liebe Geister
Ohne direkten Kontakt auf Bestellung
Großer Plan für heute Einkaufswünsche
Was schon die Grenzen der eigenen
Kapazitäten fast aufzeigt dabei ist es
Gemütlich und relativ gelassen hier
Der Virus kämpft in mir und lässt die
Lymphknoten schwellen was soweit
Wohl gesund und normal auch ist
Hoffe die Decke fällt mit nicht auf den
Corona matschigen Kopf bis nächste
Woche der Spuk endlich vorbei ist
Frage mich nicht was ich verpasse
Freue mich an gewonnener Lesezeit
Da ersteres müßig wäre letzteres aber
Das Leserherz hüpfen lässt dabei ist
Die Sehnsucht nach Nähe schon groß
Wie das Bedürfnis nach Zärtlichkeit
Aber im Bewusstsein vermutlich keine
Nähe länger gerade ertragen zu können
Weil jeder Kranke gerne für sich ist also
Was jeder will weiß ich natürlich nicht
Aber viel reden würde mehr nerven als
Sich darüber in Versen lustig zu machen
So leide ich nicht besonders vor mich hin
Ohne zu jammern weil es ohnehin keiner
Hören würde oder wollte so gesehen hat
Die Quarantäne ihr Gutes und erspart der
Umgebung überflüssiges Selbstmitleid
Verglichen mit ganz vielen geht es mir
Ziemlich gut hab keinen Grund zu klagen
Sogar der Krieg ist noch relativ weit weg
Wie blöd Corona schon macht mögen die
Werten Leserinnen selbst entscheiden
Dürfen es aber für sich behalten

jens tuengerthal 8.4.22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen