Donnerstag, 23. Mai 2024

Lustlehren 064

Lustlehren 064

Die Lust lässt sich zu gerne
Vom Trieb drängen dann ist
Geduld mir fern am liebsten
Will ich dann alles auf einmal

Dabei lehrt alle Erfahrung mich
Geduld und Gelassenheit sind
Die besten Ratgeber wer drängt
Erreicht eher das Gegenteil

Auch wenn es viel Beherrschung
Kostet nicht gleich alles zu wollen
Es lohnt sich geduldig zu sein um
So beiden eine Chance zu geben

Wer sich bedrängt fühlt wehrt ab
Die von sich aus wollen können
Kommen wie es ihnen gefällt was
Dann schneller geht als gewollt

Die Lust ist immer auch ein Spiel
Natürlich will jeder gewollt also
Auch erobert werden wie zugleich
Selbst nach Lust auch erobern

Frauen wissen meist genau was
Sie wollen und wie weit sie gehen
Ihnen dabei mehr Zeit zu lassen
Steigert ihre Lust eher noch

Dieses theoretische Wissen aber
Wenn die Hormone regieren noch
Mit Gelassenheit umzusetzen ist ein
Nahezu unmögliches Vorhaben

Es sich vorher bewusst zu machen
Gibt dem normalen Mann zumindest
Die Chance sich daran zu erinnern
Bevor der Verstand ganz aussetzt

Das wird nicht immer und nicht gleich
So klappen wie geplant weil unsere
Triebe stärker sind als die Vernunft
Doch nicht wollen wollen kann helfen

Ob Frau dies strategisch plant wie ihre
Zuneigung und Nähe dann so vergibt
Oder einem Bauchgefühl eher folgt
Was ihre Natur ihr diktiert weiß ich nicht

Natürlich kenne ich ihre Worte dazu
Sie folgten nur ihrem Gefühl also dem
Bauch und täten was sie wollten aber
Ob das wirklich so ist weiß ich nicht

Vermutlich gibt es auch da je nach
Erfahrung und Leidenschaft beides
Auch Gefühle sollen eine Rolle spielen
Was es noch unberechenbarer macht

Was immer also Frau wirklich will
Egal ob ich es je verstehen kann
Ist Mann gut beraten Geduld zu üben
Wie erstmal viel weniger zu wollen

Wenn sie etwas oder mehr möchte
Wird sie Wege kennen uns dies so
Auch spüren zu lassen außer sie
Erwartet erobert zu werden

Dann sollte Mann Männchen machen
Wie das geforderte Spiel spielen falls
Das Ziel reizvoll genug noch scheint
Sich dafür zum Affen zu machen

Zum Glück denken wir dabei selten
So kritisch über das was wir tun nach
Leider vergesse ich zu oft die nötige
Gelassenheit und Geduld auch

Dabei weiß ich dass interessanter ist
Wer etwas desinteressiert bleibt kein
Klares Ziel dabei schon verfolgt auch
Wenn der Flirt ganz offensichtlich ist

Die eigentlich lächerliche Situation
Zu thematisieren kann dabei helfen
Die ewigen Umwege beim Balzen
Zumindest etwas abzukürzen

Doch noch erfolgreicher ist es die
Kontakt suchende Dame dann
Etwas blasiert auflaufen zu lassen
Um ihren Ehrgeiz zu wecken

Was meiner Natur wie meiner
Erziehung als Gentleman völlig
Fern liegt warum ich mich lieber
Auf meine Dichtung konzentriere 

Wenn sie dann weiter geht als sie
Im Spiel sonst würde auf das wir
Nach der Natur sonst anspringen
Kommen wir uns schneller näher

Das ewige Spiel von Nähe die dann
Wieder Abstand sucht um sich so
Erobern zu lassen liegt in der Natur
Manche tun es mehr andere weniger

Mit Humor darüber reden hilft wie
Geduld und Gelassenheit in der
Überzeugung von Desinteresse
Unterstützen echt zu wirken

Auch wenn es dann endlich nach
Vielen Runden umeinander mit
Mehr oder weniger Euphorie zur
Sache geht empfiehlt sich Geduld

Frauen können Situationen auch
Nach vorher wilden Küssen noch
Umdrehen als wäre nichts gewesen
Dann die Nerven zu behalten hilft

Wie umgekehrt sie zu verlieren allein
Sie amüsieren kann aber selten oder
Nie sich wirklich näher kommen lässt
Im Gegenteil eher alle Brücken zerstört

Wenn der Trieb nach der Natur uns also
Drängt sollten wir uns innerlich versenken
Oder den Drang zum Witz machen um
Sich mit Humor daraus zu befreien

Weiß aus Erfahrung wie selten das so
Klappt wie überlegt und wie mir alle
Vernunft raten würde aber zumindest
Macht es die Wiederholung bewusster

Weniger wollen und mehr laufen lassen
Schenkt Gelassenheit dabei die wohl
Attraktiver scheinen lässt als die große
Euphorie zu der ich eigentlich neige

Wenn Frauen wollen kommen sie oder
Geben ein Zeichen was sie erwarten
Wenn wir uns dabei nicht verstehen
Werden wir das auch sonst nicht tun

Wer es irgendwie schafft sich dies
Dabei bewusst zu machen erhöht
Die Chance sich nicht zum Narren
Wieder zu machen sehr deutlich

Sich bis dahin in Gelassenheit wie
Geduld zu üben hilft die Natur die
Ganz anderes gerne gleich will
Im Zaum zu halten und zu ertragen

Wer dabei den hohen Zustand des
Bewusstseins erreicht der nichts
Mehr will erhöht seinen Marktwert
Den Rest erledigt dann die Natur

jens tuengerthal 22.5.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen