Samstag, 25. Mai 2024

Bleibenswert

Bleibenswert

Wo es bleibenswert ist bleibe ich
Egal ob es das wert ist oder nur
Ich es so empfinde was genügt
Um sich dort wohl zu fühlen

Bleiben zu können ist ein Glück
Vertrieben und getrieben zu sein
Ein Unglück was ich am liebsten
Sitzend oder liegend überwinde

Niemand muss irgendwo hin aber
Viele wollen es dennoch ich bleibe
Lieber wo ich es bleibenswert finde
Um anzukommen wie da zu sein

Bin oft umgezogen und war einmal
Eigentlich zweimal ein Sitzenbleiber
Finde es heute viel wertvoller dort
Zu bleiben wo ich glücklich bin

Die kleine Bibliothek schenkt mir
Zufriedenheit Lust wie Abenteuer
Genug ein Leben dort zu bleiben
Alles andere schiene mir absurd

So bleibe ich am liebsten wo ich bin
Dichte und lese mich um die Welt
Die so groß ist wie mein Horizont
Nichts müsste sich mehr verändern

Was täte es der Welt doch so gut
Blieben mehr wo sie sind statt
Noch irgendwohin zu wollen um
Glücklich zufrieden zu bleiben

jens tuengerthal 25.5.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen