Donnerstag, 23. Mai 2024

Liebeswert

Liebeswert

Was ist eine Liebe wert
Außer dass sie unbezahlbar
Gefühlt schon immer war
Zumindest solange sie bleibt

Was nicht mehr ist wird dann
Ganz schnell wertlos sonst
Tut es immer weiter weh was
Was wenig liebenswert wäre

Verliebt ist meine Liebe mir das
Kostbarste was ich mir vorstellen
Kann an das nichts heran reicht
Außer manchmal das Wohlbefinden

Nenne die Liebste meinen Schatz
Was ausdrückt wie wertvoll diese
Liebe für mich ist oder wie sehr
An Gewohnheiten ich angepasst bin

Liebe können wir nicht kaufen dennoch
Soll sie sich emotional bezahlt machen
Also uns wiedergeben was wir in sie
Vorher investierten sonst lohnt es nie

Nur traurig wird die echolose Liebe
Die keinen Wert hat außer Schmerz
Warum wir sie besser verlassen um
Einen neuen Schatz zu finden

Wenn die Liebste liebenswert ist
Wie lustvoll zärtlich noch dazu wir
Uns zueinander gezogen fühlen
Haben wir alles damit gefunden

Wer einen wertvollen Schatz hat
Sollte ihn sorgsam hüten um sich
Lange daran freuen zu können was
Für Geld und Liebe gut passt

jens tuengerthal 23.5.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen