Montag, 20. Mai 2024

Erlesenheiter

Erlesenheiter

Erlesen ist was ausgewählt kostbar
Scheint oder ist warum auch immer

Als Leser ist für mich die Bücherwelt
Die meinen Geist prägte wie mir zur
Heimat über allem wurde der größte
Denkbare Reichtum immer noch

Seitenweise wächst die erlesene Welt
Die mich heiter fröhlich so stimmt

Dankbar für das Privileg in Büchern
Eine ganze Welt zu entdecken wie
Auch zwischen den Zeilen zu lesen
Was mein Vermögen noch verdoppelt

Habe nichts als Bücher aber davon
Genug nie mehr ohne zu sein

Heiter in erlesenen Welten zu leben
Ist das kostbarste Privileg was kein
Gold oder Besitz je aufwiegen könnte
Denke ich und bin dankbar zufrieden

Bleibe bei meinen Büchern und liebe es
So erlesenheiter nur zu leben

jens tuengerthal 20.5.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen