Samstag, 10. Februar 2024

Vertrauensliebe

Vertrauensliebe

Liebe ist nichts
Als eine Idee
Vom ganz großen Gefühl
Was flieht wo wir es festhalten
Wollen wie kommt wo wir am
Wenigsten damit rechneten

Sie lebt allein vom Glauben
An sie und außer diesem
Bleibt nichts von ihr als
Sternenstaub der Erinnerung

Wer sie frei fliegen lässt
Schafft die sicherste Chance
Ihres dauerhaften Bestandes

Frage mich ob darum so viele
Lieben die sich für immer wollten
Wie dies einst versprachen scheitern
Weil sie festbinden wollen was nie
Gebunden noch sein kann durch
Das Misstrauen im Versprechen
Schon das Hindernis in sich trägt

Zwar bestehen manche Lieben
Sogar diese Probe noch doch
War ich nie glücklicher und mir
Der Liebe sicherer als da wo ich
Völlig frei beziehungslos begegnete
Um gemeinsame Wege in aller
Freiheit füreinander zu entdecken

Vielleicht weil nur liebt wer gönnt
Denke ich heute damit glücklich
Lieber fliegen zu lassen statt je
Eine fesseln zu wollen außer
Dies mehrte unsere Lust dabei

Es bleibt die Liebe der ich so
Glücklich vertrauen kann ohne
Zweifel dabei und der Rest war
Schon Geschichte bevor es begann

Weil Liebe nie mehr als Vertrauen ist
Wo dieses fehlt ist alles verloren
Warum Eifersucht als Zeichen des
Vertrauensverlustes das Ende der
Liebe verkündet für mich auch
Wenn andere es als Ausdruck
Des lodernden Feuers sehen

Ist wer Besitz erstrebt unfrei
Kann wer unfrei ist niemals
Fliegen lassen kommt darum
Nie mir wirklich nah ist also
Irgendwann völlig egal weil
Vertrauensliebe sich findet
Wie alleine glücklich macht
Unter freien Menschen

jens tuengerthal 10.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen