Freitag, 23. Februar 2024

Gestaltungsraum

Gestaltungsraum

Wieviel Raum bleibt uns zur
Gestaltung noch frei im Leben
Ist diese Freiheit immer mehr
Illusion als Realität im Alltag
In dem ich funktionieren muss
Die nötigen Aufgaben auch
Ordnungsgemäß zu erledigen
Wann mache ich mir wirklich
Die Welt wie sie mir gefällt
Könnte ich mit völliger Freiheit
Leben oder frisst diese mich
Auf weil alles beliebig wird
Muss ich Raum gestalten ihn
Als meinen zu erobern oder
Schwebe ich lieber in luftleeren
Räumen irgendwo dazwischen
Sich nicht festzulegen wie alle
Optionen offen zu halten was
Zumindest ganz sicher die
Enttäuschung verhindert wenn
Irgendwas nicht so kommt wie
Vorher von mir geträumt auf
Basis von Träumen oder gar
Gefühlen die im Nichts verflogen
Was sie real immer waren denn
Wie wenig das scheinbar größte
Nur war merken wir bald ohne
Zumindest gibt uns weniger
Mehr Raum zur Gestaltung
Was ein wertvoller Vorteil
Gegenüber dem Nichts ist
Das von allem am Ende bleibt
Zumindest so lange wir sind
Danach ist alles egal wer
Auch immer den Freiraum
Den wir hinterlassen dann
Noch mit Liebe gestaltet

jens tuengerthal 23.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen