Freitag, 9. Februar 2024

Liebeskontinuum

Liebeskontinuum

Frisch verliebt scheint uns noch
Alles perfekt wie die andere als
Vollkommen schön was dann
Dauer wie ein klarer Blick meist
Relativieren obwohl dieses mehr
An Realismus eigentlich schade
Für die Dauer der Liebe ist die
Zwar nicht an Äußerlichkeiten
Allein hängen soll doch tut die
Rosarote Brille die schwärmen
Lässt uns immer besser als der
Pure Realismus auch wenn es
Vernünftig sein mag einander
Ganz realistisch einzuschätzen
Liebt es sich verträumt schöner
Muss ich begreifen dass die
Von mir verehrte und geliebte
Frau auch nicht besser aussieht
Als Millionen andere Frauen wie
In intimen Details sich sehr viele
Objektiv ähneln wie es unserer
Art funktionell entspricht je nach
Zufälliger Statur nur geringfügig
Dabei unterscheiden was keine
Hören möchte vielmehr tut es
Der Liebe viel besser sich auch
Längst ein wenig ernüchtert noch
Weiter wie verliebt anzusäuseln
Damit es sich weiter so anfühlt
Als wäre was wir nur träumen
Von Hormonen dabei geblendet
Voller Liebe gelebte Wirklichkeit
Was dann die Liebesrealität wie
Verzaubert schön verliebt erhält
Vielleicht das beste Rezept ist
Ein Kontinuum zu schaffen ganz
Egal was nun Realität sein könnte
Ist was gut tut auf Dauer immer
Am besten für die Liebe wie den
Fortbestand geliebter Illusionen
Bei denen mir egal ist ob diese
Objektiv der Realität entsprechen
Solange meine Welt mir so scheint
Ist meine Liebste die Schönste der
Welt mit der ich nicht konkurriere
Aber verliebt dann für mich weil
Alles übrige völlig egal wird

jens tuengerthal 8.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen