Samstag, 3. Februar 2024

Liebesleben

Liebesleben

Hatte ein sehr buntes Liebesleben
Auch wenn es den Himmel meines
Daseins gelegentlich verfinsterte
Bin ich heute so dankbar für alle
Denen ich begegnen durfte wie
Momente lang nah war was viel
Wie vielleicht das größte Glück
Das ich erleben durfte war
Kein Abenteuer der Welt kam
Denen des Gefühls je nah
Warum diese mein Reiseziel
Vor Ort immer auch blieben
Vielfach wurde ich gefragt was
Für einen Typ ich bevorzuge
Worauf ich gerne antwortete
Die aktuelle ist die schönste
Von allen gerade wenn es passte
Habe immer wieder auch nur für
Die Liebe gelebt wie mich dem
Großen Gefühl ganz hingegeben
Doch kenne ich immer noch das
Großartige Gefühl im Superlativ
Was mir vormacht so toll wie jetzt
Wäre es aus guten Gründen nie
Zuvor gewesen was den Lieben
Eine ständige Steigerung gab
Das Leben zu einem Aufstieg
In höchste Höhen mir machte
Weil jede für ihre Besonderheit
Als Göttin wie Muse angebetet
Werden wollte und dies verdiente
Es war dabei alles vorstellbare
Wie irgendwann erträumte die
Aktuelle blieb noch die tollste
Bis die nächste sie übertraf
Obwohl sie natürlich alle völlig
Unvergleichlich für sich waren
Gaukelt mein Gefühl mir dies
Bis heute erfolgreich noch vor
Es liebt sich sehr gut damit
Weil immer vollkommen zufrieden
Mit dem was gerade ist solange
Die Liebe heiß genug brannte
Wo nicht spielt sie keine Rolle
In Zukunft wie schon gegenwärtig
Was manchmal etwas dauerte
Sich bewusst zu werden doch
Schaue ich dankbar auf alles
Was genügt es dabei zu belassen
Mehr geht ohnehin nie bis aber
Darüber denke ich erst nach
Wenn Leere Fülle sucht

jens tuengerthal 3.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen