Montag, 26. Februar 2024

Liebesordnung

Liebesordnung

Braucht die Liebe eine Ordnung
Genaue Regeln die uns helfen
Miteinander klar zu kommen wenn
Zwei Wesen von verschiedenen
Planeten wie Venus und Mars
Sich zusammenfinden wollen
Oder ist schon die Idee absurd
Weil Liebe auf Gefühlen beruht
Denen nichts fremder ist als sich
An eine vernünftige Ordnung zu
Halten oder diese ernst zu nehmen
Ist das dann in Ordnung so oder
Kann zwischen Menschen nichts
Sein was keine Ordnung hat wie
Alle Natur der ihren gehorcht die
Teil ihres Wesens ist warum die
Naturgesetze unabhängig davon
Gelten was ich dazu gerade denke
Es spielt keine Rolle ob ich es nun
In Ordnung finde sich nicht mehr
Zu sehen zu lieben zu begehren
Oder nicht anderes mehr zu wollen
Als immer beieinander zu sein
Voller Lust und Sehnsucht wovon
Wir irgendwann genug haben je
Nach Tempo unterschiedlich schnell
Doch ob dies einer Ordnung folgt
Wie sie unserer Natur entspricht
Oder aus dem völligen Chaos was
Gefühle gerne in mir stiften kommt
Kann ich nicht sagen zwar scheint
Manches in der Liebe sich immer
Wieder zu wiederholen wie ich auch
Der immer gleiche dabei bleibe also
Vermutlich immer am selben scheitere
Oder mit dem zufällig selben verführe
Ohne sagen zu können was es ist
Noch zu wissen was wann gerade
Verbindet auch wenn ich mir dann
Dessen völlig sicher bin wenn es
Geteilt wird noch mehr weil die
Liebe für sich einsam macht scheint
Dies mir auch in Ordnung so ohne
Zu wissen nach welcher Ordnung
Wie ob diese einem Gesetz folgt
Vielleicht sollte ich es ordnen um
Ordentlich länger etwas von der
Nächsten Liebe zu haben aber ich
Fürchte dies widerspräche der Liebe
Ergäbe höchstens eine Beziehung
Die einander fesselt wie lähmt was
Wenig erstrebenswert mir scheint
Irgendwie findet die Liebe sich
Ohne zu wissen wie ist das dann
Auch in Ordnung so genauso wie
Sie sich aus unerfindlichen Gründen
Hin und wieder verliert am besten
Gleichzeitig damit keiner leidet
Dann ist alles in bester Ordnung
Mit der Liebe und so

jens tuengerthal 26.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen