Freitag, 9. Februar 2024

Traumwelt

Traumwelt

Braucht es mehr Realismus
Um zu erkennen wie es ist
Oder lebe ich viel besser in
Einer Traumwelt überlege ich
Nicht wirklich weil ich als
Leser wie als Dichter stets
Auch in einer Traumwelt lebe
Von berufswegen der Träumer
Aus Berufung wurde der ich
Schon als kleiner Junge war
Der mit offenem Mund durch
Die Welt lief und staunte doch
Noch viel mehr über meine
Gedanken als die nur Realität
Warum ich mir bis heute die
Welt gerne so mache wie sie mir
Gefällt statt sie so zu nehmen wie
Sie realistisch betrachtet sein soll
Ob dies besonders erfolgreich war
Wage ich nicht zu beurteilen sicher
Weniger nach normalen Maßstäben
Doch hat es mich glücklich gemacht
Wie mir die Welt geschenkt in der ich
Sein wollte und konnte wie ich bin als
Manchmal verliebter Träumer der für
Geschichten und Bücher also lebt
Was so in aller inkonsequenz doch
Zumindest meist glücklich machte
Also ist die Traumwelt für mich viel
Wichtiger als die nur behauptete
Realität die nicht meine wäre was
Träume wirklich werden lässt

jens tuengerthal 9.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen