Samstag, 10. Februar 2024

Literadvent

Literadvent

Feiere jeden Tag einen
Literarischen Advent beim
Aufbruch in neue literarische
Welten die ich lesend erobere
Ohne sie dabei zu zerstören
Als geistiger Entdeckungsreisender
Überall ankomme ohne vorher
Das Klima fliegend zu ruinieren
Oder mich sonst außer geistig
Wegbewegen zu müssen weil
Die besten Bücher um mich stehen
Das Erlebnis Literatur in meinem
Kopf beginnt wenn ich mich auf
Das Lesen als Glück einlasse
Lebe ich in meiner Bibliothek wie
Im Paradies weil gute Lektüre das
Himmlischste Vergnügen ist von
Wunderbarem Sex abgesehen
Doch hier geht es ja um Literatur
Was alles weitere überflüssig macht
Wie mich im Leben glücklich wo ich
Genug Zeit zum Lesen mir nehme
Was ganz allein an mir hängt was
Zwar beim Sex auch sein kann aber
Dann nennen wir ihn eher Onanie
Was Thema eines anderen Buches
Voller unnötiger Verbote noch ist
So feiere ich gerne jeden Tag den
Literarischen Advent und genieße
Jede Stunde die ich finden kann
Glücklich mit guter Literatur im
Paradies der Leser das immer
Dem Ideal am nächsten kam
Was ich im Leben mir träumte

jens tuengerthal 10.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen