Mittwoch, 28. Februar 2024

Liebeszauber

Liebeszauber

Der Liebeszauber ist faszinierend
Großartig schön am Anfang scheint
Nie enden zu wollen wie immer inniger
Bis mit der Zeit erste Schatten auf das
Leuchtende Licht der Liebe fallen die
Das verklärte Bild ein wenig trüben um
Irgendwann festzustellen eigentlich
Passten wir ja gar nicht zusammen
Was die Frage stellt ob wir vorher
Blind naiv blöd oder glücklich waren
Wie eines das andere bedingt mit
Dem Blick auf den Liebeszauber der
Sich scheinbar natürlich abnutzt ob
Das gut realistisch und natürlich so ist
Oder besser anders wäre um weiter
In rosaroten Welten einander ohne
Alle Zweifel anzuschwärmen fern
Jeder Wirklichkeit doch zufrieden
Könnte eine wichtige Frage sein
Für Erhalt und Bestand der Liebe
Wäre immer für ein dauerhaftes
Schwärmen im schönsten Glück
Weiß aber wie unrealistisch das ist
Füge mich darum in das was kommt
Um weiter vom nie endenden Zauber
Zu träumen mit genug Erfahrung es
Nicht mehr zu erwarten also jeder
Enttäuschung vorzubauen was so
Leidlich funktioniert aber den Zauber
In bescheidenen Grenzen hält viel
Lieber würde ich verliebt bleiben
Auch wenn das relativ blöd macht
Scheint mir der Glückslohn dieses
Risiko doch allemal wert zu sein
Wenn ich kann und darf zaubere ich
Der Liebe so gerne mehr Zauber in
Worten als die Vernunft lehrt und
Irgendwo dazwischen findet das
Gefühl seinen Weg wenn es ist
Wo nicht war es schon egal
Ist nicht weiter der Rede wert

jens tuengerthal  28.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen