Donnerstag, 1. Februar 2024

Lesezeit

Lesezeit

Gerade schrieb ich Ciceros Worte
Vom Garten und der Bibliothek
Die zusammen alles wären was ich
Für mich schon verwarf doch noch
Mehr als fehlende Lust daran mit
Krummem Rücken in der Erde zu
Wühlen statt ein Buch zu lesen also
Das physische Leid im Garten hier
Weiter zu thematisieren könnte viel
Wichtiger sein wie zeitraubend die
Gartenarbeit der Hobbygärtner ist
Welche dann meinen etwas für die
Natur getan zu haben auch wenn
Ihre Tätigkeit häufiger noch das
Gegenteil bewirken wird weil sie
Natur aufwühlen und stören statt
Ihr mehr Raum für sich zu geben
Wollen sie etwas Erde bewegen
Gute Lektüre wie auch die des
Oberförsters der Nation unseres
Peter Wohllebens hat mich lange
Schon gelehrt Natur lebt besser
Ohne mich als ich in ihr der ich
Wertschätzung entgegen bringe
Indem ich darauf verzichte die
Beackerten Stücke zu erweitern
Nette Blümchen zu pflanzen
Höchstens Wald pflanzen wollte
Aber all dies interessiert mich
Eher gar nicht weil ich lieber
Mehr Zeit mit guter Lektüre
Verbringe wovon mich solche
Gedanken und Verse ablenken
Was ich keiner empfehlen kann
Aber immerhin nun beende

jens tuengerthal 1.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen