Freitag, 9. Februar 2024

Ausschlafen

Ausschlafen

Ausschlafen ist wunderbar
Einfach ohne Druck genießen
Den Träumen ganz hingegeben
So lange zu schlafen wie es der
Körper gerne hätte dabei ist
Völlig egal ob wir danach
Aus dem Bett springen
Den Morgen gemeinsam noch
Voller Lust genießen oder für
Uns bleiben und lesen weil wir
Das am liebsten mögen was
Gelegentlich vorkommen soll
Entscheidend ist so lange in
Ruhe zu verbringen wie es
Unsere Natur gerne hätte
So ist ausschlafen nie eine
Feste Zahl von Stunden die
Mensch unbedingt braucht
Schlafe selten mehr als vier
Stunden am Stück und bin
Dann hoffentlich wach wie
Erholt für das was kommt
Manchmal auch nicht dann
Braucht es noch etwas um
Sich erholt zu fühlen doch
Gibt es kein Maß wann oder
Wie ich diese Stunden schlafe
Entscheidend ist für mich nur
Dabei zur Ruhe zu finden was
Neben geliebten Menschen
Egal wie eng es ist mir wenn es
Passt noch viel leichter fällt
Sich im Schlaf gut zu tun ist
Wichtiger für mich als toller
Gar ausgefallen wilder Sex
So gut dieser auch tun kann
Weil die Erholung uns nicht
Belügt sondern echt ist
Nicht Länge oder Stunden
Zählen gut erholt zu sein
Sondern wie ich glaube das
Gefühl sich ganz entspannt
Der Erholung hinzugeben
Wie friedlich wäre die Welt
Ohne Wecker oder Zeitpläne
Der inneren Uhr folgen bis
Wir wach werden könnte ein
Weg zu Glück und Frieden sein
Vielleicht ist das viel wichtiger
Als etwas zu erreichen sich die
Zeit zu nehmen um auszuschlafen
Vermutlich wären viele erstaunt
Wann ihre Natur schlafen will
Wie wenig oder viel sie brauchen
Es könnte sich lohnen alle Uhren
Anzuhalten um auszuschlafen
Statt ein Leben unausgeschlafen
Weiter zu ertragen denke ich den
Seine Natur zu wenig Schlaf führte
Der intensiv und tief dafür ist auch
Weil ich es so will und wenn es
Mal anders kommt verschlafe ich
Gerne alles andere dafür weil ein
Natürlicher Schlafrhythmus gut tut
Vertraue lieber meiner Natur als
Irgend abgezählter Zeit und so
Schlafe ich immer genug

jens tuengerthal 9.2.24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen