Samstag, 7. August 2021

Liebesvollkommenheit

Liebesvollkommenheit

Was ist die vollkommene Liebe
Wie machte sie endlos glücklich
Fragte ich mich und fand diesen
Wettbewerb schon lächerlich der
Wie Quartettspiele unter Jungens
Hofft meiner sei viel besser was
Professionell bei Olympia gerade
Zu beobachten wo sich Konkurrenten
Um Sekundenbruchteile besiegen
Als nationale Sieger da zu stehen
Ein lächerliches Gehopse was den
Menschen in seinen schlechtesten
Eigenschaften nur offenbart aber
Liebe ist doch das Gegenteil die
Gönnt und will gut schenkt damit
Vollkommene Zufriedenheit uns
Wenn wir wagen ganz zu gönnen
Ohne Erwartung einfach zu lieben
Weil es sich richtig anfühlt so aber
Vielleicht ist genau das erst die
Vollkommene Liebe die mit dem
Was ist zufrieden ganz genießt
Denke ich und frage mich wie
Die Welt wäre wenn mehr so
Lebten statt noch zu konkurrieren
Vielleicht hörte ich mehr Stöhnen
Der Nachbarn bei ihrer Lust im
Berliner Hinterhof eben dafür
Würde sportlicher Ehrgeiz als
Unmenschlich lächerlich gesehen
Etwas was wir überwinden wenn
Endlich kultiviert und erwachsen
Statt im Wettbewerb in Liebe
Aufgingen um uns als Gipfel
Des erstrebten Altruismus noch
Am Glück der anderen zu freuen
Glaube es könnte mir gefallen
In so einer Welt zu genießen
Die liebevoll einander gönnt
Weil Liebe sie vollkommen macht
Aber vielleicht bin ich auch verliebt
Sehe die Welt etwas unrealistisch
Aber einen Versuch wäre es wert

jens tuengerthal 7.8.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen