Freitag, 13. August 2021

Expertenwissen

Expertenwissen

Experten kämpfen um Gehör
Bestimmen dann Entscheidungen
Derer die keine Ahnung haben
Aber alles entscheiden dürfen
Weil sie dazu gewählt wurden
Vom eigentlichen Souverän dem
Deutschen Volk das weder eine
Ahnung haben muss noch über
Zusammenhänge nachzudenken
Braucht um wählen zu dürfen
Wobei unklar ist wie viele der
Dazu berechtigten es tun oder
Täten wenn sie wollten also
Zumindest könnten aber da
Es unklar bleibt denn wer wird
Sich schon für blöd erklären
Als gewählter Entscheidungsträger
Mehr spricht für die Annahme des
Gegenteils bei allen Führungskräften
Egal in welchem Bereich denn
Wären sie es sonst irgendwo
Womit sich alles aus sich begründet
Und damit all das nicht auffällt
Haben wir überall Experten heute
Die deantworten wie den gefälschten
Eindruck von Kompetenz geben
Hatte neulich ein Date mit einer
Sexualberaterin für Frauen die als
Selbst Mißbrauchsopfer ihre Expertise
Genügend belegt sah zu ihrer sonst
Praktischen Erfahrung kann ich nichts
Sagen habe aber verstanden warum
Sie sich gerne und schnell so fühlt
Doch hatte diese im Radio interviewte
Expertin zu weiblicher Lust real keine
Ahnung vom nervus pudendus als
Neurologisches Zentrum weiblicher
Lust noch von der Art seiner Stimulation
Nach neuesten neurologischen Studien
Wie es ihr überhaupt an praktischem
Wissen wie Erfahrung bis auf ein mal
Von dem sie ausführlich berichtete
Ohne wirklich konkret zu werden
Hörbar zu mangeln schien aber sie
Gilt dank zahlreicher Interviews egal
Ob jemals gekommen oder nicht nun
Als Expertin im gerne beredeten Bereich
Fragte mich auch schon ob ich nicht
Angesichts der numerischen Erfolge
Auf diesem Feld in den letzten Jahren
Als Experte weiblicher Sexualität auftreten
Wie theoretisch oder praktisch Beratung
Vielen Frustrierten anbieten sollte aber
Fand das ganze immer zu lächerlich
Hielt mein angelesenes Expertenwissen
Immer für zu gering um es für einen
Geldwerten Vorteil einzusetzen aber
Vor allem verband ich es lieber mit Sex
Statt mit nur Beratung und tat also lieber
Wozu ich Lust hatte statt zu meinen
Etwas besser als alle zu wissen
Wofür dann gut auch bezahlt wird
Worauf es bei der Lust mehr ankommt
Komme aus einer Familie von Besserwissern
Möchte kein Experte mehr werden auch
Nicht beim Sex den ich lieber genieße
Habe auch das dumpfe Gefühl das
Experten genau das sind was Kant
Als Gegenpol zur Aufklärung sieht
Ohne zu wissen wie viele das nun
Verstehen ob wie und überhaupt
Aber manches ignoriere ich lieber
Weniger an der Gleichheit zu zweifeln
Beim Sex ist es ohnehin wie immer
Entscheidend ist was hinten reinkommt

jens tuengerthal 13.7.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen