Sonntag, 8. August 2021

Liebesganzheit

Liebesganzheit

Schreibe viel über Elemente der Liebe
Betrachte jeweils Ausschnitte in denen
Sie sich uns glücklich oder nie offenbart
Aber wirklich spannend empfinde ich wie
Ganzheitlich die Liebe wirkt ohne dass ich
Es umfassend verstehen würde weil der
Beschränkte Geist immer nur Teile sieht
Die aber erst in Summa das Große sind
Wie wir sie im ganzen Körper spüren
Sie gegen alle Konzentration noch jeden
Gedanken erfasst wie in allem in uns
Stärker wirkt als sogar der eigene Wille
Den sie leicht immer wieder besiegt
Dann frage ich mich ob diese Macht
Aus dem Ganzen resultiert oder doch
Eher in den Teilen begründet ist was
Genau ihr die Allmacht gibt und ob
Es Möglichkeiten gibt seine Freiheit
Gegen sie zu verteidigen oder da die
Natur stärker ist als Menschenwille je
Wüsste angesichts der Wirkungen
Nichts was stärker wirken kann
Kein Mittel was glücklicher macht
Aber auch nichts was mehr uns
Verzweifeln lässt an allem auch
Wenn ich mal mehr weiß warum
Werde ich gewiss darüber schreiben
Vielleicht entmachtet es auch die
Liebe ein wenig sich einzugestehen
Dass sie stärker als alles ist wie
Dabei noch dazu immer recht hat
Weil dann jeder Widerstand ohnehin
Zwecklos wäre und es nur darum geht
Zu ertragen was nötig und möglich
Besser noch zu genießen was ist
Weil es ist was es ist und nicht
Beschränkter Kompetenz unterliegt
Die mein enger Horizont gäbe
Und also füge ich mich in das
Was ist um es gut zu haben

jens tuengerthal 8.8.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen