Freitag, 27. August 2021

Liebeseinfach

Liebeseinfach

Wie einfach wäre es in der Liebe
Wenn wir lebten was wir fühlen
Ohne alle Spiele oder Taktik stets
Sagten was in uns los ist um sich
So gut verständigen zu können
Was vermutlich eine Illusion bleibt
Oder hat es jemand je so erlebt
Ist irgendwer sich immer ganz klar
Außer natürlich er ist eine Frau
Wäre es noch Liebe wenn alles
Ganz klar wäre oder gehört die
Ungewissheit mit der wir im Nebel
Der Gefühle stochern so dazu wie
Jene große Aufregung im Bauch
Die uns Flügel verleiht wo wir es
Wagen uns wirklich einzulassen
Bis zur nächsten Bruchlandung
Zumindest bei mir Mann von wohl
Zugegeben beschränktem Verstand
War es irgendwie immer so aber
Wäre Liebe je etwas wert ohne 
Gelegentliche Zweifel auch die
Aufregend sind aber zugleich auch
Jede Versöhnung wertvoll machen
Es scheint zusammen zu gehören
Wie also nie ganz einfach zu sein
Wenn es so kommt ist es einfach
Liebe denk ich und wird halt dann
Komplizierter im Leben aber auch
Gelegentlich ganz nett und mehr
Um keine Superlative zu quälen
Die einfache Liebe ist aussichtslos
Machen wir uns keine Hoffnung
Aber was kompliziert wird hat
Zumindest Perspektive auf mehr
Denk ich mir und erwarte nichts
Einfaches mehr weil es ohnehin
Tödlich für die Liebe wäre würde ich
Sie mit meinen Erwartungen quälen
Was es nicht einfacher macht aber
Das ist ja schon eine gute Basis
Wer es leicht haben will kann sich
Zum Diät-Regal begeben wobei auch
Das eine typische Täuschung nur ist
Was diese an Kalorien weniger bieten
Wird sonst vom Körper kompensiert
Haben wir Hunger und fressen mehr
Es gibt keine einfache Liebe aber
Wenn es welche ist kann es sich
Lohnen es kompliziert zu machen um
Der Liebe genug Gewicht zu geben
Klingt doch ganz einfach

jens tuengerthal 27.8.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen