Montag, 9. August 2021

Coronablöd

Coronablöd

Glaube die schlimmste Wirkung von
Corona ist eine starke Verblödung
Die das logische Denken lähmt wie
Gegenüber klaren Anzeichen blind
Macht und das Erfahrungslernen
Nachhaltig erfolgreich verhindert
Denke ich bei der Betrachtung des
Verhaltens der Menschen im Land
Wie der gewählten Volksvertreter
So sind wir nachweislich bereits
Längst in der vierten Welle nun
Die Zahlen steigen unaufhörlich
Aber es wird über Normalisierung
Wie regulären Schulbeginn geredet
Wo jeder weiß was bald schon droht
Die Entwicklung ist so berechenbar
Wie logisch erklärbar aber keiner sah
Sich genötigt Schulen dafür fit zu machen
Niemand hat Konzepte zur Vermeidung
Des kommenden Lockdown stattdessen
Werden weitere Öffnungen diskutiert
Weil die Zahlen doch so niedrig seien
Ohne eine klare Perspektive dabei
Oder wenn unter völliger Leugnung
Der absehbar bekannten Tatsachen
Das gefällt natürlich keinem der gern
Wieder so etwas wie Normalität hätte
Aber mit diesem Ziel die Realität leugnen
War noch nie sonderlich zielführend
Sondern schlicht blöd bestenfalls naiv
Vielleicht kann es mit der Coronakrise
Folge weiter Verblödung erklärt werden
Frage mich nur ob dieses Eingeständnis
Vielen schwerer fällt als endlich der
Verlogenen Hoffnung auf Normalität
Abzuschwören wenn doch die Tatsachen
Deutlich das Gegenteil gerade zeigen
Vielleicht bin ich auch schon Coronablöd
Diesen Unsinn nicht zu verstehen
Was weiß ich schon denke ich
Dabei Montaigne im Hinterkopf
Vermutlich ist es sehr menschlich
Wie so vieles aber verstehen
Verstehen kann ich es nicht

jens tuengerthal 9.8.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen