Montag, 23. August 2021

Glücksgenussübung

Glücksgenussübung

Wie schön wird das Leben wo wir
Wagen das Schöne zu genießen
Statt voller Angst Probleme noch
Zu suchen wo genug dafür da ist
Sich daran noch weiter zu freuen
Denke ich voller Dankbarkeit für
Geteiltes Glück was weniger noch
Misstraut als mit Liebe zum Leben
Dem Guten vertraut was selten
Genug ohnehin uns begegnet
Betrachte es lieber so schlicht wie
Möglich damit es schön bleibt
Alt genug nicht mehr naiv zu sein
Dennoch ohne alle Sparsamkeit
Im Gefühl zu genießen wo es im
Überschwang sich mir zeigt als
Immer mehr an Glück während
Was weniger sein könnte nur in
Abzug noch gebracht wird wo es
Dauerhaft dem Genuss schadet
Was wirklich schade dann wäre
Solange ich noch genießen kann
Will ich mich an dem was ist freuen
Aus der Freude die Kraft ziehen
Das Glück gegen alle Stürme auch
Festzuhalten in ferner Zukunft um
Durch Konzentration darauf noch
Mehr Kraft zu ziehen gegenwärtig
Gewinne diese aus meinen eigenen
Ressourcen die mich so stärken
Statt von Zweifeln beherrscht die
Angst stärker als den Mut zu machen
Der wagt bedingungslos zu genießen
Lieber voll Zuversicht zu blühen wie
Bäume jeden Frühling all ihre Pracht
Neu entfalten für ihr Leben was sich
Glück und Schönheit ganz widmet
Auch wenn die meisten Blüten im
Wind der Zeit verwehen kann doch
Jede ein traumhafter Baum werden
Wofür aller Aufwand sich lohnte und
Wenn es so kommt werde ich das
Leben in seinem Schatten genießen
Was somit die Chancen erhöht mit
Jeder Blüte die bleibt noch mehr im
Augenblick genießend zu verweilen
Und was könnte jemals mehr sein
Denk ich dabei fest entschlossen
Den Genuss des Glücks zu üben
Was kommt um zu bleiben
Wo es sich wohl fühlt
Vielleicht ist das alles
Was es zum Glück braucht
Denk ich zufrieden damit

jens tuengerthal 22.8.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen