Mittwoch, 18. August 2021

Haltungsfragen

Haltungsfragen

Welche Haltung ich zu etwas einnehme
Bestimmt dessen Erscheinung für mich
Was mir verschoben bevorsteht wird
Zum immer größeren Grauen bis ich
Vor Kleinigkeiten eine Phobie entwickle
Was mich dagegen beflügelt tut gut
Stärkt mich egal wie anstrengend
Der Weg dorthin auch sein mag
Wie mir die Frau der ich nah bin stets
Als die schönste begehrenswerteste
Von allen erscheint ohne dabei die
Kriterien der Auswahl je kritisch zu
Betrachten weil es um ein Wohlgefühl
Zuerst geht nicht um Objektivität die
Nur Zeugin fehlenden Gefühls wäre
Was erst Anteilnahme uns ermöglicht
So gesehen ist ohnehin alles eine
Frage der Haltung die ich einnehme
Um zu genießen was ist statt sich
In ständiger Konkurrenz aufzureiben
Durfte den schönsten und tollsten
Frauen in meinem Leben begegnen
Ihnen nahe sein und mit ihnen Lust
Wie Glück teilen was mich egal was
Am Ende daraus wird zu einem so
Glücklich zufriedenen Menschen macht
Weil die Natur es so gut mit mir meinte
Jede ein Wunder mir war was ich nie
Vergessen werde auch wenn ich sie
Dem eigenen Gedächtnis misstrauend
Irgendwann doch numeriert noch habe
Um von der Freude nichts zu verlieren
Dass sich dabei gelegentlich auch mal
Kleinere oder größere Dramen abspielten
Scheint mir in Summa völlig in Ordnung
Verglichen mit dem reichen Glück was
Das Leben mir immer wieder bescherte
Egal was nun kommen sollte kann ich
Eine zufriedene Haltung einnehmen
Dankbar für alles was schon war
Weil das Leben mich reich beschenkte
Was eben eine Haltungsfrage ist die
Auf das Glück schaut statt zu zweifeln
Wo ich es lächelnd begrüße denke ich
Lässt es sich gerne nieder um zu bleiben
Bis dahin genieße ich die Erinnerung
An alles was war komme was wolle
Es ist lustvoll schön und gut so
Was könnte Leben mehr sein
Frage ich nicht weil ich völlig
Zufrieden bin mit dem was ist
Dankbar für so viel Glück
Liebe mein Leben
Wie es ist was genügt
Glücklich zu bleiben

jens tuengerthal 18.8.21

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen