Mittwoch, 1. August 2018

Verletzlich

Wer umfällt und sich verletzt
Stellt fest wie empfindlich er ist
Nur eine Kleinigkeit und Kratzer
Reißen aus gewohntem Alltag

Plötzlich gehen Dinge nicht mehr
Einfach so die vorher leicht fielen
Lächerliches bereitet Schmerzen
Macht damit auch nachdenklich

Bei zu heißem Wetter zu lange
Gelaufen und dann kurz vorm Ziel
Dumm hingefallen plötzlich blutend
Zeigte der Kreislauf mir Grenzen

Alles heilt und bleibt wohl folgenlos
Doch plötzlich merkst du sehr schnell
Wie verletzlich du eigentlich bist
Was alles schnell nicht normal ist

Nicht richtig greifen können ist lästig
Stellt ganz neue Herausforderungen
Vom Klo bis zur Bonbondose etwa
Becher wackeln wie bei den Alten

Dankbar und froh für Gesundheit
Werden wir meist erst wo sie fehlt
Dies bei Kleinigkeiten zu würdigen
Macht mich gerade sehr zufrieden

Glücklich aber ist in solcher Not
Wer dazu liebevoll gepflegt wird
Wie dankbar bin ich der Liebsten
Die sich rührend um mich kümmert

Wie schön und groß wird die Liebe
Wenn du irgendwie hilflos etwas bist
Wo der andere voller Liebe sich sorgt
Dir hilft und dich zärtlich dabei pflegt

Es ist nur eine Kleinigkeit eigentlich
Bin halt erschöpft dumm gestolpert
Aber sie zeigt mir etwas ganz Großes
Mit der zärtlichen Sorge meiner Liebsten

jens tuengerthal 01.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen