Dienstag, 21. August 2018

Einsamende

Nur noch eine Nacht alleine
Dann endet die Einsamkeit
Mit der Rückkehr der Liebsten
Von der nicht einsamen Insel

Einsam beginnt mit eins aber
Endet mit der Zweisamkeit
Wenn wir unser Leben teilen
Um weniger allein zu sein

Während ich so über 1 und 2
Schreibe wie ihr Verhältnis auch
Zur 0 auf der alle Informatik basiert
Fühle ich mich weniger einsam

Immer beginnt einsam mit eins
Was wir lieber durch zwei dann
Ersetzen um durch zwei alles
Künftig miteinander zu teilen

Eins und Null sind schon alles
Was es braucht um die Welt
In Rechenmaschinen zu verstehen
Es ist zwei weniger eins nur

Nach zehn Tagen kann ich nun
Neun abziehen die mit manchem
Noch gefüllt waren auch wenn am
Ende nur 1 und 0 übrig bleiben

Morgen nicht mehr allein zu sein
Ist was immer übrig bleibt von wo
Auch immer ich abziehe was da war
Wird kein Tag alle Erfüllung bringen

jens tuengerthal 21.08.2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen